Zitat:
Zitat von XG1
Eine Entscheidung ist bei mir jetzt gefallen. DAS Ding werde ich nicht erwerben. Ich mach doch bei einem 600€-Objektiv nicht die Endkontrolle für den Hersteller... wer oder welche es auch immer seien.
|
Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass das bei Objektive anderer Hersteller nicht genau so ist? Im Umkehrschluß bedeutet Deine Aussage, dass es bei einem Objektiv von XY für 300€ nicht so schlimm ist, wenn man es zur Justierung einsenden muss. Oder ist bei 600 Euro der Ärger um 300 Euro größer? Ich kenne aus anderen Foren Threads die lauten: Canon L-Objektive grundsätzlich zum Justieren einsenden

und die spielen in einer ganz anderen Preisklasse.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man eine Linse hat, die im Fokus danebenliegt. Aber man sollte nicht vergessen, dass es quer durch die Bank alle Hersteller betrifft.
@ViewPix
bist Du dir sicher den richtigen AF-sensor gewählt zu haben? Für mich sieht das nach einem Sensor ganz links aus. Sollte dem nicht so sein, liegt das Ding mächtig daneben.
Gruß Wolfgang