SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 16-80 ... nun hat's mich auch erwischt!
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid Ihr mit dem Sony/ Zeiss SAL 16-80 zufrieden?
Sehr zufrieden, keine Mängel, nichts auszusetzen 33 60,00%
Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen 13 23,64%
Nach 1,2 oder mehrfach Tausch oder Reparatur nun endlich zufrieden 4 7,27%
Total unzufrieden, nie mehr so eine Linse 5 9,09%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 22:52   #1
XG1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass das bei Objektive anderer Hersteller nicht genau so ist? Im Umkehrschluß bedeutet Deine Aussage, dass es bei einem Objektiv von XY für 300€ nicht so schlimm ist, wenn man es zur Justierung einsenden muss. Oder ist bei 600 Euro der Ärger um 300 Euro größer? Ich kenne aus anderen Foren Threads die lauten: Canon L-Objektive grundsätzlich zum Justieren einsenden und die spielen in einer ganz anderen Preisklasse.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man eine Linse hat, die im Fokus danebenliegt. Aber man sollte nicht vergessen, dass es quer durch die Bank alle Hersteller betrifft.

@ViewPix
bist Du dir sicher den richtigen AF-sensor gewählt zu haben? Für mich sieht das nach einem Sensor ganz links aus. Sollte dem nicht so sein, liegt das Ding mächtig daneben.

Gruß Wolfgang
"Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass das bei Objektive anderer Hersteller nicht genau so ist?"
Keine Sicherheit. Mit welcher Hersteller auch immer meinte ich nur wer auch immer der Hersteller des 16-80 CZ ist...

"Oder ist bei 600 Euro der Ärger um 300 Euro größer?"
Exakt.

"Canon L-Objektive grundsätzlich zum Justieren einsenden"
Das wusste ich nicht. Das ist in der Tat ein Schock. Brrrr.

Ich komme aus der rein manuellen SLR-Welt. Daß die AF-Technik standardmäßig n.i.O. ausgeliefert wird / werden kann, ist in der Tat eine neue etwas beklemmende Erkenntnis.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2008, 00:20   #2
whz

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
"Und woher nimmst Du die Sicherheit, dass das bei Objektive anderer Hersteller nicht genau so ist?"
Keine Sicherheit. Mit welcher Hersteller auch immer meinte ich nur wer auch immer der Hersteller des 16-80 CZ ist...

"Oder ist bei 600 Euro der Ärger um 300 Euro größer?"
Exakt.

"Canon L-Objektive grundsätzlich zum Justieren einsenden"
Das wusste ich nicht. Das ist in der Tat ein Schock. Brrrr.

Ich komme aus der rein manuellen SLR-Welt. Daß die AF-Technik standardmäßig n.i.O. ausgeliefert wird / werden kann, ist in der Tat eine neue etwas beklemmende Erkenntnis.
"XG1" (echter Name?), ich verstehe Dich, auch ich komme bzw.bin noch immer in der MF SLR Welt, und bleibe auch dort. Aber ein funktionierender AF sollte schon manchmal praktisch sein...

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 06:23   #3
wodkab

Alpha 700

@Torsten (ViewPix):
Bring dein CZ mal zum LuBu-Treffen mit, dann schauen wir, was dein CZ an der 700 macht und mein CZ an deiner D7D.
Ah...sehe gerade, Treffen findelt schon diese Woche statt
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 06:47   #4
ViewPix

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wodkab Beitrag anzeigen
@Torsten (ViewPix):
Bring dein CZ mal zum LuBu-Treffen mit, dann schauen wir, was dein CZ an der 700 macht und mein CZ an deiner D7D.
Ah...sehe gerade, Treffen findelt schon diese Woche statt
Klar mach ich - häng mir das Teil um den Hals bevor ich nach LuBu fahre, zum Glück ist das Treffen auf 19:00 angesetzt und werde es wohl nicht schaffen, nachdem ich gesehen habe das die 700 besser ist als meine D7D zum Hobby-Foto zu rennen und eine 700 zu kaufen
Alt 14.04.2008, 20:15   #5
XG1

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
"XG1" (echter Name?), ich verstehe Dich, auch ich komme bzw.bin noch immer in der MF SLR Welt, und bleibe auch dort. Aber ein funktionierender AF sollte schon manchmal praktisch sein...

LG
Wolfgang
Eigentlich XG-1 ! Ist dann schon doof, wenn der AF scheitert, man aber wg. des geringen Verstellweges es manuell auch nur schwer besser hinbekommt... ist wohl der ja durchaus erwünschten AF-Einstellgeschwindigkeit geschuldet.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss 16-80 ... nun hat's mich auch erwischt!

Forenregeln