Zitat:
Das ist mir alles klar - aber kein Problem - die A700 ist mir mit dem Stangen AF bei weitem schnell genug. Ich wollte den Ultraschall ja nur weil mir ausser der Haptik auch noch die Akustik wichtig ist - so bin ich halt.. kann man nix machen
|
Ach so, du bist Akustiker, kein Fotograf.
Zitat:
Das mit der Anfangsöffnung ist ein Argument (gegen das 16-85 - oder auch gegen das Zeiss 16-80)
But no problem - dann wirds halt einmal richtig gemacht und es ist Ruh.
Das kann aber auch für die A700 gelten....
Wunschliste wäre halt ein 18-50 F2,8 mit SSM das neue 70-300 passt gut - und dann noch das 70-200mm F2,8.
Primes gut und schön - ich hab ein paar - nutze sie aber gar nicht so oft. Mein 24er hab ich sogar noch nie!!! benutzt
|
Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen, als bekennender 2,8er hab ich mich beim Neuaufbau meines Nikon-System von vorne herein auf die 2,8er-Spitzenzooms festgelegt. Ein solches rumgeeiere wie bei meinem Minolta-System wollte ich mir ersparen. Seit dem ich jetzt die Nikkor 2,8er-Sammlung mit dem 14-24er abgeschloßen hab frage ich mich immer öfter für was ich die Primes brauche. Schließlich verwende ich bei AL sowieso die A700.