Zitat:
Zitat von konzertpix.de
.
Man merkt es und ich gebe es auch zu, ich habe auch schon mal daran gedacht, zu wechseln, vor allem deswegen, weil ich mich ohne Markengedöns an den erzielten Ergebnissen orientiere und sehe, daß es auf dem Available Light Sektor auch bei der Konkurrenz sehr schöne Töchter gibt. Allerdings wollte ich noch nicht anfangen zu rechnen und ganz ehrlich, die Bedienung der A700 bzw. der 7D sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich hatte da mal eine Canon eines Bekannten in der Hand - und wußte nicht einmal, wie ich mir das eben fotografierte Bild anschauen könnte.
|
Wo Du grade das Thema available light zur Sprache bringst: ich habe den Eindruck (viel unter echten Bedingungen konnt ich noch nicht ausporbieren) das man mit der A700 - genau wie auch mit der 100 und 7D, dabei in die Belichtung eingreifen muß und länger belichten muß um scharfe kontrastreiche Bilder zu bekommen. Ist das auch Deine Erfahrung? Wir haben letzte Woche verglichen...oberflächlich- mit einer 350D-da war das anders- Schärfe und Kontrast schon gut ohne Eingriff- auch ein Vorteil wäre sowas.