![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Du aber auch, die D40 ist von Nikon. ![]() Ich gebe dir aber Recht das die 20D mittlerweile veraltet ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ähmm ich meine eigentlich die canon
![]() |
#53 |
|
Canon hat das D aber schon seit Jahren hinter der Zahl. 10D, 20D, 30D, 40D, ..... Grade da es von Nikon auch D40, D50, etc und auch von Canon eine D30 gibt wäre es nicht soo blöde wenn man sich angewöhnt die korrekte Modellbezeichung zu verwenden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Also ich wüßte jetzt nicht warum die 20D soooo veraltet sein sollte.
Wenn ich mich recht entsinne gab es nur wenige Unterschiede zur 30D und es will doch jetzt keiner sagen das die Alteisen ist???????
![]() |
#55 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich würde mir den Wechsel, egal wohin richtig gut durch den Kopf gehen lassen. Denn so ein Wechsel wird dich verdammt viel Geld kosten. Eine D300 kostet richtig heftig Geld, und mit einer 16-85-Scherbe davor kommt keine Freude auf. Die Chips in den aktuellen Gehäusen wollen, um ihre Leistung ausschöpfen zu können gute Linsen, und gute Linsen kosten bei allen Herstellern richtig. Wobei hier preislich sicher Canon mit der 40D das beste Preisleistungsverhältnis bietet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So eine vergleichbare Linse fehlt auch und ist nicht mal von Sony angekündigt.
![]() |
![]() |
#57 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei Nikkor 17-55 scheiden sich die Geister etwas, die die es haben sind eingentlich recht begeistert davon, allerdings verliert es bei seinem Preis durch das Erscheinen des FX-Sensors. Daher dürfte der Preis auch etwas nachgeben. Welches Feature wäre dir denn an einer D300 das wichtigste, mal abgesehen von der Linsenauswahl? Wenn es nur um die Brennweite geht wäre doch das CZ16-80 das was du suchst, oder muß es F=2,8 sein?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (26.03.2008 um 22:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
spannende Diskussion. Für mich war damals für den Wechsel aber wirklich das Glas ausschlaggebend. Ich habe mir die Bodies erst später angesehen. Habe meine "Wunsch Optiken" zusammengestellt. Dann mal die Preise verglichen und den Body danach dann ausgesucht.
Bei der D7D hatte ich einige Scherben von Sigma. Das war irgendwie immer Mist. Und vor allem war das Ding furchtbar langsam. Dann bei einem Workshop durfte ich ein bisschen mit IS USM Objektiven spielen und stellte fest es geht auch anders. Den Body tausche ich so alle 2-3 Jahre aus. Die Linsen eher nicht. Das war dann am Ende der einzige Grund bei Canon gelandet zu sein. Die Bedienung war anfangs schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber Optiken und AF waren super. Ganz nebenbei gab es ein Blitzsystem (ETTL-II) welches dem alten Minolta Kram doch um einiges voraus war. Lange Rede kurzer Sinn: habe den Wechsel nicht bereut. Finde es schön, das Sony mit guten Bodies dem Markt etwas aufmischt. Wenn die dann endlich auch ein paar Linsen rausbringen kann das auch den NIkon, Canon-Usern eher helfen (endlich wieder Konkurrenz). Na und wenn irgendwie bezahlbar gucke ich schon sehnsüchtig auf den 5D Nachfolger. Endlich wieder Vollformat wie zu guten alten Filmzeiten. Und die L Linsen werden wohl auch gut harmonieren. ![]() Gruß, Steffen.
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Abgesehen davon, das das CZ16-80mm auch kein SSM hat, habe ich mich ja hier schon oft genug zu dem geäussert. Ich hielt es für überteuert (jetzt nicht mehr denn 550 Euro sind ok) und bekomme nach wie vor Blitzherpes wenn ich es anfasse. Material und Verarbeitung halte ich für einen schlechten Witz
![]() |
![]() |
#60 |
|
Naja du musst halt nur ganz emotionslos dein Wunschsetup überlegen.
Bei Canon bin ich auch nicht wegen der Kameras sondern der Linsen gelandet, denn das ist nunmal das wichtigste. Wenn du zulange grübelst wirst du nicht glücklich, wenn du erst eine D300 in den Händen hältst und sie einen guten Job macht wirst du bald nicht mehr zurückdenken was davor war oder gar bereuen (Ich spreche da aus eigenerfahrung). Oder du bist geduldig und wartest was Sony da noch bringen wird, evtl. wirst du da auch glücklich, nur halt etwas später. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|