SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin genervt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 13:38   #1
Somnium

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Bei meinem Altglas klingt der AF teilweise wie bei einem kaputtem 10 Euro Spielzeug je nach Linse - ich mags einfach nicht mehr und ich WILL GELD AUSGEBEN um das abzustellen. Aber es kommt einfach nichts. (es geht mir hauptsächlich um ein HSM Immerdrauf)

Wieso nicht das SAL2470CZ?

Qualitativ wohl ziemlich weit vorne, SSM und Geld ausgeben kannste damit auch richtig gut.

Sigma... ja.. Ist für mich ehrlich gesagt gestorben. An Canon kenn ich genug Sigma Linsen die Ärger machen, bei Sony und Pentax wird immer nur angekündigt und nie kommt was und früher oder später brauchts dann ein Chip Update.
Ich könnt mich auch regelmässig in den A.. beißen das ich mein KoMi 17-35 und mein KoMi 28-75 verkauft habe und dafür das Sigma 17-70 genommen habe. Gut, ich hatte Gründe (brauchte das Geld. ), aber nochmal würd ich das nicht so machen, eher auf den Bereich untenrum verzichten.

Aber.. rechne dir durch was der Wechsel kostet und ob er dich glücklicher machen würde. Und dann tues oder tues nicht. Alles andere hat keinen Sinn, wenn man einmal von der Ausrüstung genervt ist, dann kommt die Freude am Fotografieren nicht mehr soo richtig auf. Für mich war die Rechnung einfach, um bei Canon das zu bekommen was ich jetzt habe müsste ich nach dem verkauf noch ein paar tausend Euro in die Hand nehmen. Will ich nicht, kann ich nicht. Und dazu fehlen mir an den Canons einfach ein paar Dinge die ich an den Sonys mag, von daher behalt ich halt mein 17-70 Sigma noch ein Jahr oder zwei, ich nutze den bereich eh kaum und für alles andere hab ich ja ein SSM. Was mir fehlt sind die langen, lichtstarken Tüten. Aber ich hoffe da auf das ein oder andere Holzmodell., ansonsten wird dann irgendwann dafür ne Canon gekauft. Andersrum, ich kann sie mir grade eh nicht leisten, egal ob Sony oder Canon draufsteht.

Geändert von Somnium (26.03.2008 um 13:45 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2008, 13:54   #2
cabal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Wieso nicht das SAL2470CZ?

Qualitativ wohl ziemlich weit vorne, SSM und Geld ausgeben kannste damit auch richtig gut.

Sigma... ja.. Ist für mich ehrlich gesagt gestorben. An Canon kenn ich genug Sigma Linsen die Ärger machen, bei Sony und Pentax wird immer nur angekündigt und nie kommt was und früher oder später brauchts dann ein Chip Update.
Ich könnt mich auch regelmässig in den A.. beißen das ich mein KoMi 17-35 und mein KoMi 28-75 verkauft habe und dafür das Sigma 17-70 genommen habe. Gut, ich hatte Gründe (brauchte das Geld. ), aber nochmal würd ich das nicht so machen, eher auf den Bereich untenrum verzichten.

Aber.. rechne dir durch was der Wechsel kostet und ob er dich glücklicher machen würde. Und dann tues oder tues nicht. Alles andere hat keinen Sinn, wenn man einmal von der Ausrüstung genervt ist, dann kommt die Freude am Fotografieren nicht mehr soo richtig auf. Für mich war die Rechnung einfach, um bei Canon das zu bekommen was ich jetzt habe müsste ich nach dem verkauf noch ein paar tausend Euro in die Hand nehmen. Will ich nicht, kann ich nicht. Und dazu fehlen mir an den Canons einfach ein paar Dinge die ich an den Sonys mag, von daher behalt ich halt mein 17-70 Sigma noch ein Jahr oder zwei, ich nutze den bereich eh kaum und für alles andere hab ich ja ein SSM. Was mir fehlt sind die langen, lichtstarken Tüten. Aber ich hoffe da auf das ein oder andere Holzmodell., ansonsten wird dann irgendwann dafür ne Canon gekauft. Andersrum, ich kann sie mir grade eh nicht leisten, egal ob Sony oder Canon draufsteht.
Ich zweifle etwas das es das 24-70 wirklich schon gibt. OK da steht lagernd- aber nur zwei Händler??? und bei Preissuchmaschine gar keiner....
Oder hat es schon jemand??????

Ich bin durchaus angetan von der A700-dehalb will ich eigentlich nicht wechseln-deshalb nervts umso mehr, wenn einen eine so leicht abstellbare Kleinigkeit stört.
Ich hab soviel KoSoMi Kram- ich glaube ich müßte gar nicht mal viel drauflegen, da ich viele Bereiche mehrfach besetzt habe...

Aber ich will nicht sondern gescheite Linsen müßen her!!!
OK hab ich noch nicht verraten- aber ich hab auch ein ungutes Gefühl bei meinem Altglas, das der Stangenantrieb der A700 nicht etwas zuviel Kraft hat für MEINE Linsen.
Ich will ihn aber auch nicht ausbremsen, denn der schnelle AF ist ja grade eine der Dinge die Laune machen gegenüber der 7D. Ich will nicht ausgebremst werden.
Da wären halt die HSM neu und noch Garantie einfach die bessere Wahl
Alt 26.03.2008, 13:56   #3
baerlichkeit

Ich dachte immer die alten Stangen-AF Linsen sind teilweise sogar schneller, weil bei HSM nicht die Kamera die AF-Geschwindigkeit bestimmt? (Mal abgesehen von der Genauigkeit)
Alt 27.03.2008, 22:47   #4
Thomas F.
Gesperrt

Hallo erstmal,

ich bin überhaupt nicht genervt meine neue Sony Alpha 700 liegt wunderbar in der Hand und Fingernägel Probleme sind mir auch fremd! Der große und helle Sucher ist eine Wucht! Der Kontrastumfang ist einfach genial besonders in den Lichtern - spitze!!!

O.K. der Bildstabilisator gerät leicht an seine Grenzen z.B. mit meiner alten Minolta Optik. Mit dem alten Minolta Objektiv 28-135 mm sind nicht mehr als 2 Blenden möglich. Und die Abbildungsleistung ist auch nicht so der Hammer wie ich mir das gedacht hatte. Aber mit dem Tamron 17-50 mm F2.8 funktinoniert die A-700 einwandfrei.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 14:03   #5
Somnium

Zitat:
Ich zweifle etwas das es das 24-70 wirklich schon gibt. OK da steht lagernd- aber nur zwei Händler??? und bei Preissuchmaschine gar keiner....

Hier im Forum haben es schon welche, ja.

@baerlichkeit: Kommt drauf an wie der Ultraschall umgesetzt wird. Ich finde da, zumindest an Canon, die Sigma HSMs eher besch..eiden, zumindest im vergleich zu den guten USMs.

Das 70-200 2.8 finde ich z.b. mit USM wesentlich schneller als mit HSM, das SSM liegt meiner Meinung nach dazwischen. Aber alles nur Praxiswerte, keine Test mit Stopuhr.

Das Problem ist, die meisten nehmen - um im Bereich 70-200 zu bleiben - sowas wie das olle Ofenrohr als Referenz für den Sony AF. Ok, es ist billig. Das wars aber auch. Das Ding ist alt und langsam, mit nem SSM tun sich da neue Welten auf, auch bei Sony. Ich kann da gut verstehen wenn jemand weg von den Teilen will, ich hab mir das 70-200 2.8 G SSM ja auch nicht grundlos gekauft.
Aktuell ist man, wenn man USM, SSM und co. durchgehend haben will bei Sony eben nicht Optimal aufgehoben. 2009 wird das wohl wieder anders aussehen. Die Geduld muss man noch haben, oder eben in den ggf. sauren Apfel beißen und Wechseln.
Würde ich nicht das Bedienkonzept von Canon soviel blöder als das von Sony finden und müsste ich nicht soviel Geld reinstecken würde ich aktuell auch Canon nehmen, die Objektivpalette kann einfach aktuell mehr. In 1-2 Jahren würde ich mich warscheinlich ärgern, daher lass ichs und bleib bei der a100.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2008, 16:04   #6
zzratlos

Zitat:
Hi Cabal, ich habe ein 24-70 seit dem 04.03.2008, gekauft in Wien bei Foto Sobotka. Es ist ein wunderbares Objektiv.

LG rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 16:58   #7
Daydreamer

Zitat:
In Jena steht es bei Foto Porst im Schaufenster
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:10   #8
clickpet

24-70CZ ist verfügbar

Zitat:
Hallo Cabal,
Das besagte Objektiv steht beim Sony Händler in Bern (Schweiz) mindestens schon seit dem 18. März. Ausprobierten konnte man nicht (war in der Vitrine). Preis kann ich nochmal nachschauen gehen... (Glaube war so bei 3200.- SFr).
Ich habe viele Minolta Linsen und bin sehr zufrieden damit, habe keine Problem mit AF und Geschwindigkeit - allerdings habe ich nur ein Sigma (24 - 70 / 2.8) und das tut immernoch absolut klaglos beste Dienste. Es wird allerdings immer Dinge geben die andere Hersteller habe die der den Du grade hast nicht anbietet. Damit muss man einfach leben. Ich finde die 700 eine Klasse Kamera und bereue es nicht, gute Original Linsen beim Fachhandel gekauft zu haben - so hatte ich nie irgendein Problem.
Ich denke von Sony kommt noch einiges in diesem Jahr.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten

Geändert von clickpet (27.03.2008 um 09:11 Uhr) Grund: Titel vergessen
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin genervt

Forenregeln