|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#19 |
|
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
|
Stimmt, bei Blendenvorwahl gibt es eine Belichtungszeitobergrenze. Mit 1/60 Sek liegst du glaube ich richtig. Zwischen 1/60 und 1/4000 belichtet die Kamera so, als wäre kein Blitz vorhanden.
Edit Zum Metz: Ich hatte den Metz 40MZ-3 oder MZ-3i in Betrieb und muss ehrlich zugeben, daß er von Größe, Gewicht und Hebelwirkung für Indooraufnahmen bedeutend angenehmer war als der Metz 54MZ. Den Zweitreflektor finde ich nicht wichtig. Er blitzt mir mit rund 20% der Gesamtleistung zu stark und ist bei älteren Metzen nur durch Graufilter regulierbar. Die paar Millimeter Brennweitenunterschied beim Hauptreflektor finde ich für den Einsatzbereich Indoor-People-Fotografie auch nicht wichtig. Mir würde glaube ich jeder 40MZ ausreichen. Da viele auf den Zweitreflektor Wert legen, gibt's die 40 MZ1 manchmal hinterhergeschmissen. Geändert von Sebastian W. (14.10.2007 um 23:40 Uhr) |
|
|
|
|
|