SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metzberatung erbeten
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 23:25   #19
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Stimmt, bei Blendenvorwahl gibt es eine Belichtungszeitobergrenze. Mit 1/60 Sek liegst du glaube ich richtig. Zwischen 1/60 und 1/4000 belichtet die Kamera so, als wäre kein Blitz vorhanden.

Edit
Zum Metz:

Ich hatte den Metz 40MZ-3 oder MZ-3i in Betrieb und muss ehrlich zugeben, daß er von Größe, Gewicht und Hebelwirkung für Indooraufnahmen bedeutend angenehmer war als der Metz 54MZ. Den Zweitreflektor finde ich nicht wichtig. Er blitzt mir mit rund 20% der Gesamtleistung zu stark und ist bei älteren Metzen nur durch Graufilter regulierbar. Die paar Millimeter Brennweitenunterschied beim Hauptreflektor finde ich für den Einsatzbereich Indoor-People-Fotografie auch nicht wichtig. Mir würde glaube ich jeder 40MZ ausreichen. Da viele auf den Zweitreflektor Wert legen, gibt's die 40 MZ1 manchmal hinterhergeschmissen.

Geändert von Sebastian W. (14.10.2007 um 23:40 Uhr)
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.