|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2 |
|
Mutter der Kompanie
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: 85077 Manching
Beiträge: 1.709
|
Hallo Peter,
ich habe den 54er von Metz (54MZ 3) zusammen mit dem Adapter SCA3302M7, die akuellste Version für Minolta / Alpha 100 und bringe damit "Licht ins Dunkle" an meiner D7D und 600 si. Den Blitz hab ich einigermassen günstig aus der Bucht (160 Steine); den Adapter für 50 Euros neu beim Sauter geholt. Ich bin mit der Kombi rundrum zufrieden; vor allen Dingen gehören die Schlafaugen der Vergangenheit an! Bei mit steht der Blitz meistens auf Eigenautomatik; die 7D auf A; dann kannst du mit der Blende spielen, je nachdem, welche Tiefenschärfe du erreichen willst. Wireless-Betrieb ist ebenfalls möglich und funktioniert auch problemlos. Alternative wäre auch der brandneue 48 AF-I, den es mit Sony-Anschluss gibt. Das Teilchen ist über USB-Anschluss updatefähig, daher für die Zukunft bestimmt nicht schlecht gerüstet! Viel Erfolg beim Blitz-suchen!
__________________
Servus! Klaus |
|
|
|
|
|