![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mehr Ausrufezeichen machen einen Satz nicht ausrufender, höchstens ausufernder..
![]() Begründung warum ich nen GS will? Ganz einfach. Die Eyestart Funktion hat mir schon an der a100 oftmals die halbe Sekunde "Vorsprung" gegeben die es brauchte um die Kamera ans Auge zu nehmen, scharf zu stellen und abzudrücken bevor eine Situation wieder vorbei war. Das find ich gut und hilfreich. Blöd ist halt nur das die a100 eben dazu neigt fröhlich hin und her zu fokussieren wärend man sie am Hals baumel hat/ am Objektiv in der Hand hält weil der Sensor eben Bauch/Arm, etc. mit Auge verwechselt. Wenn dir das nicht reicht... das isses mir im Endeffekt vollkommen egal. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Aber Thomas,
Auf was Du scharf stellst entscheidest Du erst in dem Moment in dem Du durch den Sucher schaust. Vorher ist alles Glücksspiel. Erzähl mir nicht das Du bei Offenblende das EyeStart-System über die Scharfstellung entscheiden lässt. Du spart dadurch überhaupt nichts an Zeit. Und den Fokus in Betrieb nehmen tue ich mit dem Zeigefinger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso schnell. EDIT: Es ist zwar schade, das es verschieden ausgestattete Alpha 700 geben wird, aber letztlich ist es wohl egal ob dieses Spielzeug implantiert ist oder nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na, zumindest ich hatte damit noch nie sorgen. Bis ich durch den Sucher geblickt hatte und "anvisiert" hatte was ich wollte hatte der eye AF schon so scharfgestellt wie ich es wollte.
![]() Und selbst wenn er dann Minimal nachkorrigieren musste sobald ich die Kamera wieder am Auge eiNS tück bewegt hatte ist das dank af-c auch recht fix passiert. Zumindest schneller als wenn ich dann erst durchdrücke und der af gemütlich anfängt auf Kaffeefahrt zu gehen. ![]() Sicher kein fürs Fotografieren lebensnotwendiges Feature. Aber das sind die meisten Features die eine Kamera heute hat nicht. Wenn es aber erleichterung der Arbeit gibt, dann würd ich sie auch gern nutzen. Selbst wenn du darin für dich und deine Arbeitsweise keinen mehrwert siehst, das ganze als Spielzeug zu bezeichnen find ich dann auch wieder sehr albern den Leuten gegenüber die Sowas nutzen. Würd ich mich hier über alles beschweren und lustig machen was viele hier nutzen, ich aber albern, umständlich oder auch nur unnütz finde und da rumnöhlen wär ich sicher längst ausm Forum geflogen - zurecht. Leben und Leben lassen. Muss das denn alles so agressiv vorgetragen werden? Getreu dem Motto "Je lauter je richtiger"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Nein Thomas,
ich will mich über gar niemanden lustig machen - um Gottes Willen! Nehms nicht gleich so persönlich! Ich stelle bloss in Abrede, was andere Kamerahersteller eben seit längerer Zeit bei jeder Neuvorstellung beweisen. Es ist nicht notwendig um schneller oder genauer zu fokussieren. Oder siehts Du an irgend einer Canon einen Eyestart mit Gripsensor?? Ich kann mich ja täuschen? Können die nicht oder wollen sie bloss nicht?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |