![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Hallo beisammen.
Soweit ich weiss, gibt es das Monopol für Luftaufnahmen nicht mehr. Und was die "Privatsphäre" betrifft, seh ich das so wie bei Fotos von der Erde. Was man quasi einfach so von der Strasse sehen kann, darf man auch foten. Wenn Du aber ne Leiter nimmst, um über Nachbars Hecke zu gucken, ist das Privatsphere. Bezüglich Luftbilder würde das wohl bedeuten, dass ne ganze Siedlung an sich i.O. ist, jedoch ein zoom auf die hübsche Nachbarin, die sich gerade hinterm Haus sonnt, eher tabu ist. Was ich bezüglich Luftbilder mal versucht hatte, war ein ferngesteuerter Gleitschirmflieger. Der kann zwar nicht gerade ne D7 mit riesem Objektiv tragen, aber immerhin... Mit ein Bisschen Übung ist der auch relativ leicht selber zu fliegen. Ich hatte seinerzeit ne Funk-Kamera montiert, so dass ich den ganzen Flug auf Video aufnehmen konnte. (VHS-Recorder am Empfänger montiert) Es gab aber auch extra umgebaute Digicams für den Gleitschirm. Ansonsten böte sich noch ein ferngesteuerter Helikopter an, die können auch einiges an Nutzlast tragen. Du brauchst halt nen (erfahrenen) Piloten-... Zumindest bei uns auf'm Land ist es vergleichsweise problemlos, was Ferngesteuerte Maschinchen betrifft. In der Stadt mag das ganz anders aussehen... Was vielleicht besser klappen könnte, wären sogenannte Ultraleichtflieger... Bei uns in der Nähe is so ein Flugplatz, und die kreisen auch immer munter über unser Haus. Die haben auch keine sehr grosse Höhe, so dass Du nicht gerade ne Russentonne mit hoch nehmen musst :-) |
![]() |
![]() |
|
|