Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 01:40   #24
Fabs

ich stehe nun leider auch vor dem selben Problem:
bei eBay nen Akku ersteigert, der (meiner Meinung nach von einem Stift von den Anschlüssen) nicht passt und sich auch nur mit der Tesa-Poster-Strip Methode wieder entfernen lässt. vom Aussehen her und von der Verpackung her eigentlich ein Original, auch von der Größe und der Aufmachung...

gleich nach dem ersten Anwenden dieser Methode stand der Stift vom +-Pol (der anscheinend nicht gepasst hat) ungefähr 3mm aus dem Akku hervor.
jetzt kommt es: wird dadurch dieser Akku unbrauchbar, kann man den Stift wieder einfach so reinstecken und der Akku wird normal funktionieren? kann man diese Stifte sogar irgendwie ersetzen, damit sie gut passen oder diese "bearbeiten" damit sie wieder leicht aus der Kamera heraus gehen?

ich bekomme vom Verkäufer jetzt einfach einen neuen zugeschickt, der (wenn ich Pech habe, womit ich aber rechne) auch nicht passen könnte...
soll ich den ersten gleich entsorgen oder kann ich den noch "umbauen", verwerten oder sonstwas machen?
wenn der zweite auch nicht passen sollte: kann man diese Stifte abfräsen, abfeilen, sonst was machen, damit dieser passt (und der Akku noch korrekt funktioniert!)?

vielen Dank euch schonmal...
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln