![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Nur wirst du in solchen Fällen meist wissen, wo es aufgenommen wurde. Ich will ja nicht mit meinen Fotos den Leuten zeigen, dass ich extra dafür nach Afrika gefahren bin, um Löwen zu fotografieren. Du wohl schon? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bzw. würdest du sagen "Einzigartiger Schnappschuß, genau den richtigen Moment erwischt!", wenn der Fotograf stolz erzählt: "Ich habe eine halbe Stunden lang meinen Sohn gefilmt, und dabei ist dieses tolle Standbild entstanden"? Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Blos weil es in Afrika ab und an mal heiß und trocken ist, muss deswegen nicht gleich jedes Foto einen höheren Wert haben. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geht es nur um die Bilder ansich ist es egal wo und mit wieviel aufwand es aufgenommen wurde. Für mich Persönlich und vielleicht auch Leute, die die Geschichte dazu kennen, ist das Löwenfoto von der Safari dann schon etwas anderes.
Trotzdem geht es ja nicht darum Fotos mit möglichst hohem Aufwand zu machen, sonst wird das doch irgendwie zum Selbstzweck. Das erinnert mich fast etwas an den kleinen Prinz ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Schicksal eines jeden Norddeutschen: Man versteht uns nicht!
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
|
Hallo Leute.
Ich finde die Geschichte hinter einem Bild auch immer sehr interessant. Wenn mir also die Geschichte gefällt oder das Bild generell zusagt, ist es gleichgültig ob das Bild in Afrika oder im Zoom-Park entstanden ist. Auch der betriebene Aufwand interessiert mich nicht. Es gibt auch Schnappschüsse, die mich total begeistern. Also nehmt Euch jetzt alle wieder bei der Hand und seid lieb zueinander ![]() See ya, Maic. PS: Live sehen würde ich dieses neue Verfahren trotzdem gerne einmal... [EDIT: Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wie lange hält wohl der Verschluss dieser Belastung stand? Oder bleibt der einfach offen? Wie soll es konkret funktionieren? Belichtungszeit? Live-View?]
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (26.08.2007 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin der selben Meinung wie Du Justus.
Manch einer setzt sich stundenlang ans Wasser um ein paar Fische nach Hause zu bringen und andere gehen einfach in den Fischladen nebenan... Es gab und gibt auch immer wieder Möchtegernjäger die sich mit tollen Trophäen schmücken, von Tieren die von Vasallen direkt vor deren Flinte ausgesetzt wurden. Aber die Ansichten sind nun mal verschieden, ich denke nicht das man da auf einen Nenner kommt. Allerdings denke ich nicht das der Sensor in einer SLR verbaut werden wird. Oder hab ich da was überlesen? Das wird wohl eher für Videokameras gedacht sein. Jedenfalls bin ich auch der Meinung das 60 fps nichts mehr mit Fotografie zu tun hat. Da kann man wirklich gleich Filmen und ein Standbild nehmen. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da hast Du dann aber nur 24 oder 25 Bilder aus denen Du pro Sekunde wählen kannst...
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Serienbilder sind doch das gleiche wie ein kurzer Film. Über den Unterschied zu philosophieren bringt nix. Hast Du die Beispiele gesehen? Es geht in allen drei Beispielen darum, das eine interessante Foto im richtigen Moment zu erwischen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|