Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 18-250 Ergebnis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 00:26   #29
hansauweiler

Themenersteller

Hallo !
Nachdem ich ja mit meinem Eingangsposting hier wohl etwas losgetreten habe, was zwischen Verständnis und radikaler Ablehnung pendelt (bis zu Bemerkungen wie das eine 200Euro Knipse garantiert bessere Bilder liefert) frage ich mich langsam wie lange es noch dauert, bis jemand feststellt,daß heutige Telefone (Fotohandys) besser sind und jemand anderes sagt : Erst ab Hasselblad aufwärts werden Bilder brauchbar.
Ich glaube ,daß beim Spaß an unseren Spielzeugen oft die Emotion die Realität mit "Schmakkes" überholt.
Ich hätte auch gerne die "beste Kamera" mit den absoluten "Spitzenobjektiven" wenn es denn so etwas gibt, aber ob meine Bilder damit besser würden bezweifele ich.

Etwas zum Grinsen von Heute: Eine Bekannte frug mich letzten Sonntag doch ihre Kneipe zu knipsen, da sie in einem Reklameblatt diese darstellen will.
Forderung der Agentur 300dpi min bei voller Größe.
Heute habe ich das Reklameblatt gesehen, die Bilder sind etwa4x4cm groß.
Da spinnt wohl auch jemand, denn dafür reicht ein "Telefon" und ich habe gewagt mit dem "Suppenzoom" zu knipsen. Meine 105mm Festbrennweite habe ich nicht eingesetzt.
Schande über mich.
Gruß HANS

Forenregeln