![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
ja ja ja ja...ihr schlauis
![]() da muss ich nun 35 Jahre Fotografie hinter mich bringen... um mir erklären zu lassen das ein "Zentralverschuß" anders synchronisieren kann als ein Schlitziger!?!? vielleicht habt ihr vergessen, dass es damals NUR Zentralverschlüsse gab!!! ...mit den auch bekannten Nachteilen. und nun darf gerne mal einer der mathematisch besser bewandert ist...ausrechnen, was bei einem Studioblitz bei (T-Wert) 1/800sek Abbrennzeit.... dann für eine Belichtung rauskommen soll, wenn die Kamera eine 1/2000sek macht????????????????????????????????????????? dieses "Zufallsprodukt" wird zwar wiederholbar sein aber wohl kaum "reproduzierbar"... heißt ist sauberen Blendenreihen mit entsprechenden Abstufungen! natürlich darf auch jemand, der es findet mir in entsprechenden Fachbüchern.... den Hinweis nachweisen ![]() Fakt ist...Zentralverschlüsse können outdoor eine Hilfe sein, wenn Aufhellblitzen bei sehr heller Umgebung fotografiert werden muss(Beispiel sonniger Schnee). diesen Effekt im Studio zu nutzen ist blödsinn, genauso wie das Pilotlicht per Dauermessung mit einzubeziehen. und er funzt natürlich auch nur an.....Zentralverschlußkameras ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|