![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ist aber ein anderes Thema: Geschmackssache, sagte der Affe, und biss in die Seife....
![]() Was die Dimages bis zur 1/2000 (oder so...) sind. Wie präzise das an der Dimage ist, ist dann wieder eine andere Sache. Und solange der Ursprungsposter mit Angaben zu seiner konkreten Konfiguration rumgeizt akademisieren wir hier sowieso im Nebel rum..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber nehmen wir mal einen recht "langsamen" Blitz mit 1/800s - überleg einfach mal was passiert, wenn Du eine Kamera mit Zentralverschluss auf 1/1600s stellst. Mit der üblichen Physik und Deinem porfessionellen Fotografen-Wissen solltest Du das sofort beantworten können. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() So ein Quatsch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von bleibert (17.05.2007 um 19:41 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
also gut....DNS
sind wir wieder da ...wo wir (beide) vor einem viertel Jahr und ich glaube auch schon vorher...mal kräftig aneinander gerasselt sind! der Zitatekönig ist wieder auf der Pirsch....nimmt jEDES Wort auseinander und meint damit es etwas anderes "beweisen" zu können...kann er nicht, denn er hat vergessen den Nachweis zu erbringen in entsprechenden Fachpublikationen! Bleibert, oder Dennis....lass es du verdirbst dir den Magen, denn wer will sowas lesen, oder kommentieren( ähnlich wie die "Farbe ersetzen Nummer!) bevor du wieder mal einiges an Unmut hier erzeugst und Leute (fast)zwingst deutlichere Worte zu sagen.... würde ich die Forumsbetreiber hier mal bitten zu überprüfen.... ob man dich nicht mal für eine gewisse Zeit ...sperren sollte? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Sooooo schnell machen wir hier keinem die Tür zu. Trotzdem die deutliche Bitte, auch in diesem Thread den Ton zu wahren, der dieses Forum durchweg auszeichnet und persönliche Meinungsverschiedenheiten vielleicht per PN / Mail zu klären. Danke.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das würde voraussetzen, daß die abgestrahlte Helligkeit während der Abbrenndauer konstant ist. Ist sie aber nicht, sondern sie fällt etwa hyperbolisch (1/x, Helligkeit über Zeit) ab. Das müsste man evtl. mit in die Überlegungen einbeziehen...
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe Dir oben und ausführlich dargelegt, wie sich die Sache verhält. Du kannst nun sachlich dagegen argumentieren, warum man seltsamerweise bei einer Aufnahme nichts mehr sehen soll, nur weil sie etwas über eine Stufe unterbelichtet ist? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, aber sie steigt ja auch erst mal einen Moment an, und beginnt nicht gleich mit 100%. Im Endeffekt kappt man mit einer kurzen Verschlusszeit die ohnehin schon lichtschwächere Phase am Ende der Leuchtdauer, so dass das zunächst nicht so dramatisch ist. Mit einer Kamera mit einer extrem kurzen Verschlusszeit könnte man das vielleicht genauer nachvollziehen. Die A2 geht nur bis 1/2000s - ansonsten müsste ich mit P und Messwertspeicher die Kamera irgendwie auf 1/4000s bringen, das ist "unhandlich". Ich verfahre meistens so, das ich mir das Licht auf iso64/125s/F8 einstelle, und mir dann eine Einstellung mit Offenblende und entsprechend kurzer Zeit suche, die ich dann auch auf eine Taste speichere - so kann ich schnell zwischen den einstellungen hin- und herschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@bleibert, gpo:
Ich verweise auf meinen Beitrag etwas höher, in dem ich wohl sehr deutlich darum bat, weiteren direkten Dialog unter Euch per PN / Mail auszutragen. Also bitte. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|