|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Themenersteller
|
Aah, stacked Sensor ist nicht gleich stacked Sensor. Das erklärt es!
Das erklärt aber auch den massiven shitstorm, der weltweit über die A7RVI nieder geht. Stacked Sensor, wie Sony publiziert hat, hat entsprechende Erwartungen geweckt. Da hätten sie, mal wieder, mehr erklären müssen. Damit hat sich Sony keinen Gefallen getan und ein klares Eigentor geschossen.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
Das erste, was ich bei einem neuen Body mir aneigne, ist die blinde Bedienung (musste ich jetzt schon länger nicht mehr machen... Da ich oft im dunklen Umfeld agiere, ist es genau das, was mich bei der A1 stört: Das linke Einstellrad, da ich da situativ umschalte. Oft ist vielleicht ewas übertrieben: irgendwas zwischen selten/gelegentlich/machmal und oft. Und genau da liegt mein Anwendungsproblem: Oft genug, das ich es brauche und selten genug, dass es sich in mein Bedienungsgehirn eingebrannt hat. Der Touch-Verriegelungsknopf tut dann noch sein übriges. Sicher ist das schwerer zu realisieren. Schön wäre es trotzdem gewesen. Ansonsten eine solide Weiterentwicklung. Die Features (mehr Auflösung, mehr Dynamik, besserer AF, besserer Sucher) sind genau das, was sich die R-Anwender wahrscheinlich wünschen würden. Sie könnten mich damit auch catchen, allerdings setze ich meine R4 überwiegend manuell oder im statischeren Motivbereich ein. Da wäre mir die Verbesserungen nicht mehrere Teuro wert. Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen... Lieben Gruß Ralf PS.: erst ca. 20 Beiträge in 40 Stunden zu einem neuen E-Mount-Body. Da hätten wir früher nur 4 Minuten für gebraucht.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Hab jetzt mal recherchiert und die Sensor-Auslesezeit liegt auf Niveau der Canon R5, R6II und R6III und das mit 66,8MP.
Das ist echt schon richtig gut. Dazu 120/4k Normal und im Crop umschaltbar. Und der neue Akku Und der bessere Dynamikumfang. Ich werde mir das mit dem Rolling Shutter mal genauer anschauen, wenn es das Teil gibt.
|
|
|
#24 |
|
|
Naja, zu dem ganzen Thema könnte man folgendes sagen (meine persönliche Meinung):
Die meisten aktuellen Kameras haben Verbesserungspotential eh nur noch in Regionen, die "Otto- Normalverbraucher" ohnehin nicht nutzt. Ganz viele hier sind doch "nur" Hobbyfotografen, die die meisten Features weder wirklich benötigen noch nutzen. Im wesentlichen sind diese neuen Kameras nur immer weiter "hochgezüchtete" Spielzeuge. Und als Spielzeuge unterliegen sie halt keinen Kriterien wie "Sinnhaftigkeit" oder "Erschwinglichkeit" mehr. Mir geht es in letzter Zeit sehr oft so, dass ich bestimmte Diskussionen um "Detailverbesserungen" (z.B. um beleuchtete Tasten, noch mehr Auflösung, noch schnellere Auslesegeschwindigkeit, ...) nicht mehr nachvollziehen kann...
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
Ich schließe mich da aber auch selber gar nicht aus. Ich habe einfach in letzter Zeit nicht mehr diese Lust am Fotografieren wie noch vor ein paar Monaten/ Jahren. Vielleicht wird das ja aber auch wieder mal anders- who knows
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Ist jetzt halt auch wieder nur inkrementaler Fortschritt und nicht disruptiver.
Obs mir 5000 für einen Zweitbodyersatz wert ist, weiss ich noch nicht.
|
|
|
#27 | ||
|
|
Zitat:
Und dass sie die BSI-Technologie nicht nur für Highspeed sondern auch für höhere Dynamikumfang nutzen ist doch eine gute Entscheidung. Klar, beides zusammen wäre noch besser. Zitat:
Warum sollte Sony sich selbst disruptiv verhalten? Das würde die bestehenden Kunden doch verschrecken. Ich wäre sehr irritiert, wenn Sony plötzlich ganz andere Gehäuse anbieten würden. Sie haben doch einen Entwicklungsstand erreicht, der doch schon recht optimale Gehäuse liefert. Wer die Sony-Gehäuse nicht mag, der ist doch bei den anderen gut aufgehoben. Warum sollte Sony die kopieren?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
|
|
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
Zuletzt sah das dann so aus (man kommt irgendwie ans Ziel, ja): → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#30 |
|
|
Das mit dem Akku finde ich auch nicht gut, aber für mich ist die Kamera eh zu teuer.
Aber ich war jetzt so froh, das die IV und die V die gleichen Akkus nutzen. Das ist einfach praktisch. Die beleuchteten Tasten finde ich gut, vor allem wegen meiner etwas eingeschränkten Finger. Da fühle ich nicht so gut die Tasten und muss kucken.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|