|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#211 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe eher den Eindruck, dass andere Menschen sich das viel mehr zu Herzen nehmen, wie z.B.: Zitat:
Dass jemand eine Meinung von etwas hat, ist für mich vollkommen in Ordnung. Sie darf und soll sogar meiner Meinung entgegen stehen, denn nur so bin ich auch gefordert, meine Meinung immer wieder in Frage zu stellen. Deswegen liebe ich es am meisten, wenn dann noch diese andere Meinung mit Fakten und (Sach-)Argumenten untermauert ist. Auf eine Meinung zu bestehen, allein weil es die eigene Meinung ist, finde ich hingegen eher uninteressant. Aber auch da: jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. 's halt nur schwierig, wenn Menschen sagen, dass sie auf der Sachgebene eigentlich gar nicht mehr diskutieren wollen.
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (07.04.2026 um 18:11 Uhr) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#212 | |
|
|
Zitat:
Seltsam, wieso ist dann Thomas Hintze zufrieden mit seiner/n Fuji/s? Er verdient immerhin sein Lebensunterhalt damit! https://www.youtube.com/watch?v=3ycZLRhi99M Soweit gilt eine persönliche Meinung!? Viel Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
|
|
|
|
|
#213 | |
|
|
Zitat:
Diese Emotionalität ist bei bestimmten Themen hier im Forum oft zu finden. (beim Zitat fett hervorgehoben von mir). |
|
|
|
|
|
|
#214 | |
|
|
Zitat:
Vielleicht zahlt Fuji mehr an seine Influencer? Auf die Meinungen der diversen Youtuber gebe ich mittlerweile gar nichts mehr.
|
|
|
|
#215 | |
|
|
Zitat:
Hmm, ist natürlich eine Option welche ich nicht bedacht habe! Trotzdem verdient er nicht nur von Fuji dafür Geld! Die Kunden/Reiseteilnehmer sind ja scheinbar zufrieden. Meinungen als auch Bewertungen von Personen sind eigentlich immer zu hinterfragen! Deshalb am Besten selbst testen/ausprobieren, nur Kauf ich mir deshalb keine div. Kameras/Objektive zusätzlich. Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf Geändert von charlyone (09.04.2026 um 10:09 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#216 | |
|
|
Zitat:
Man muss doch heute nichts mehr blind kaufen. Es gibt genug Hausmessen, Händlertage oder auch Veranstaltungen der Hersteller, wo man sich Sachen mal für 1-2 Stunden ausleihen kann oder man nimmt an einer geführten Fototour teil. Bevor ich mit letztes Jahr das 50/150 zugelegt hab, bin ich damit 2 Stunden über die Nürnberger Messe gezogen. Bei dieser Veranstaltung hatte ich mir auch das 300/2,8 ausgeliehen. Eine geile Linse, aber für meine Zwecke schlicht zu lang und zu unflexibel..... Wir waren vor ein paar Wochen bei einer Sony- Masterclass in Oberstdorf, dort hatte Sony Leihequipment für mehrere 100 000€ aufgefahren, was man nach Herzenslust testen konnte. Natürlich hab ich mir auch schon mal eine Fuji angesehen. Tolle Kameras, aber für Sport in der Halle eher suboptimal. Wer andere Anforderungen hat, kann mit Fuji sicher glücklich werden und eine GFX ist für Beauty- oder Landschaftsfotografen genial. Aber halt nicht besonders günstig und lässt sich schleppen. Will sagen, jeder kann sich heute ohne großen finanziellen Einsatz ein eigenes Bild machen, da muss man sich nicht vom Geplapper selbsternannter Experten abhängig machen, zumal da einige darunter sind, die höflich ausgedrückt, nur einen begrenzten fotografischen Horizont haben und ihre eigene Meinung als das alleinig selig machende propagieren. Was man auch bedenken sollte, der Nutzwert und die Qualität eines Produktes ist in der Regel umgekehrt proportional zu dem Aufwand, mit dem es beworben wird.
|
|
|
|
#217 |
|
Themenersteller
|
Vieles, was "zufrieden" macht, ist eigentlich nur "Gewöhnung". Angeblich soll Canon das deutlich bessere Kamera-Menü haben - ich hatte letztens eine in der Hand und fand es schrecklich. Und wenn ich (selbst bei Sony) ein normales Vollformatgehäuse in die Hand nehme, fühlt es sich im ersten Augenblick so "komisch" an, dass ich es am liebsten wieder aus der Hand legen würde.
|
|
|
#218 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#219 | |
|
|
Zitat:
Genau das ist heute das Problem. Es lassen sich heute gegen jede Meinung sogenannte fundierte Sachargumente finden. Wenn ich mir das anschaue, was Du alles herleitest und damit versuchst das Überleben von APS-C zu rechtfertigen, dann kommt mir nur Occams-Gesetzt in den Sinn. Darum ich bleibe bei meiner Position: "APS-C ist tot!" Und jetzt? Halt es einfach mal aus, dass ich nicht erwarte, dass Du mir erklärst warum Occams-Gesetz an dieser Stelle falsch ist. Bin dann man raus. D. |
|
|
|
|
|
|
#220 | |
|
|
Zitat:
Bei solch scharfen Dingern muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst hineinschneidet!
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|