Zitat:
Zitat von HaPeKa
Ob die niedrige Priorität von APS-C Sony das Genick brechen könnte, wage ich zu bezweifeln
|
Es ging mir um eine grundsätzliche Kritik daran, einfach stumpf dem Gesetz der Serie zu vertrauen ("ist schon mal so passiert, wird wieder so passieren").
Im Übrigen gibt es aus meiner Sicht noch ein Argument dagegen, an dieser Stelle mit Verweis auf das Ende vom A-Mount auf das Gesetz der Serie zu vertrauen. Bei der Einstellung des A-Mounts ging es nicht "einfach nur" um Sensorgrößen, sondern um eine Entscheidung ganz grundsätzlicher Art, nämlich um die Frage "Spiegelreflex vs. Spiegellos". Damit waren auch fundamentale Auswirkungen auf Design und die Richtung zukünftiger technischer Entwicklungen verbunden, die sich durch das andere Auflagenmaß zudem nicht nur die Kameras, sondern auch den kompletten Bereich der Objektive mit einbezog. Da ging es um eine essentielle Richtungsentscheidung.
Solche fundamentalen Fragen stehen bei der Frage "APS-C/Vollformat" gar nicht im Raume. Insofern sind für mich die jeweiligen Rahmenbedingungen schon so weit auseinander, dass für mich eine mögliche "Serie", für die man ein "Gesetz" anwenden könnte, gar nicht denkbar ist.