Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 200mm F2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2025, 17:20   #7
perser

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Aber es reizt mich nicht so sehr. Bei € 3.500,- muss man schon sehr sehr gute Gründe haben es sich zuzulegen... und eine "richtige" Portraitbrennweite ist es auch nicht.
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Nichts für jedermann, aber wer sowas kennt und braucht wird's wissen und auch kaufen, da bin ich mir 100% sicher.
Ich denke auch, dass das Objektiv seine Käufer findet. Mancher muss es sich vielleicht auch erst "schön denken"... Allein wegen des Preises und des Gewichtes.

Die Objektivspezialisten, neben Sigma ja auch Tamron, sind halt latent unter Druck, immer mal wieder Neues zu entwickeln, was es so noch nicht gibt, auch bzw. gerade bei den Kameraherstellern nicht. Also jenseits der üblichen Standardlinsen und sonstigen Klassiker. Diesen Trend sieht man ja schon eine Weile.

Sigma hat diesbezüglich gerade einen guten Lauf und liefert auch ganz ordentliche Qualität ab. So beim 16-300 (APS-C), das ich mir nun für die A6700 geleistet habe und das mich als Reise-Immerdrauf bisher echt begeistert.

Hochspannend finde ich denn auch die offenbar handfesten Gerüchte unseres Lieblingsitalieners bezüglich eines 20-200 für VF. Mit f 3,5-6.3 sollte es wohl nicht zuu groß und schwer werden. Für meine A7IV könnte es mich sehr reizen, vor allem auf Stadttouren. Denn das eigentlich gute Tamron 28-200 ist mir auf Reisen einfach zu eng am unteren Ende. Schauen wir mal...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln