SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 2-25 Glaube, Götter, Religion

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2025, 09:44   #11
Dana

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Mögest Du uns hier noch weitere dieser Dir gut tuenden Orte zeigen
Mach ich.

Heute:

Die Kathedrale von Tortosa (Spanien):

In Spanien waren wir...2019, glaube ich, zwischen unseren Südafrika-Reisen.

Vom Innenhof der Burg von Tortosa konnte man schon mal auf die Kathedrale gucken:

Bild in der Galerie

Und NUR von da. In der Stadt selbst...:

„Auf zur Kathedrale!“
Jawoll! Die Kathedrale lag einige Treppenstufen unter uns und einige verschlungene Wege mussten wir laufen, um zum Eingang zu gelangen, aber es machte Spaß, die Gassen entlang zu laufen. So groß die Kathedrale war, in den engen Straßen war sie null zu sehen und wir mussten teilweise das Street-Navi zu Hilfe nehmen, um die richtige Richtung zu finden.

Die Kathedrale war tatsächlich so eingebaut in die Stadt, dass man sie in der Front überhaupt nicht wahrnahm und auch nicht aufnehmen konnte. Man ging irgendwann in einem Innenhof durch eine Tür…zahlte Eintritt…und plötzlich war man in einer anderen Welt. Ausstellungsstücke, Innenhöfe…und dann der Innenraum der Kathedrale. Wunderschön! Und SEHR groß...das war wie eine kleine Ministadt in toller Atmosphäre.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein ganz toller und entrückter Ort in dem spanischen Treiben vor den Toren. Das Sein in solchen Räumen und solchen Flächen ist einfach immer ganz, ganz besonders.

Ach...die Ermita auf demselben Ausflug zeige ich grad noch außer Konkurrenz, weil ich da nur ein Foto von dem Kirchlein habe, aber sonst nur Aussichtsbilder von dort oben. Da sind wir nämlich danach hingefahren, als wir in Tortosa fertig waren. Ein wunderwunderschöner Ort! Und trotz Ferien fast alleine dort.
Als wir bei der Ermita ankamen, waren wir schon ganz schön durchgeschüttelt und gekurvt…aber ja…das lohnte sich so richtig. Meine Güte, war es dort schön!
Die kleine Kapelle stand völlig alleine auf einem Hügel, mit einer brillianten Aussicht…

Bild in der Galerie
Sponsored Links

Forenregeln