Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » A7IV Focus bracketing Bildnummern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2025, 23:18   #12
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Ich versteh den Sinn nicht, für alles nen neuen Ordner anzulegen.
Oh ich denke das System ergibt schon einen Sinn.

Man nehme die Bilder (in meinem Fall jedoch noch manuelles Bracketing und leider eben nicht nicht in einem separatem Ordner) und nach deren RAW-Entwicklung - werden sie in Photoshop zu einem Bild gemischt (Photomerge).
Also z.B. die Libelle von vorne bis hinten scharf

In der neuen automatischen Variante muss man also nur alle Bilder dieses einen Bilderordners entwickeln und das ganze zusammenfügen und fertig ist die Laube.

Man muss also nicht mehr suchen, von welcher Bildnummer bis zu welcher Bildnummer es sich um dies Brackting-Bilder handelt, also die Bilder dieses einen Motivs, sondern man nimmt einfach die Bracketing Bilder - sprich alle Bilder dieses einen Ordners, entwickelt sie identisch im RAW.Entwickler und errechnet daraus in der jeweils bevorzugten SOftware das Brackering - Ergebnis.

In meinen Augen sinnvoll und vereinfachend für den weiteren Arbeitsprozess.

Was meines erachtens noch fehlen würde wäre die Bezeichnung des Ordners zu ermöglichen (abzufragen) in dem Moment wo man das automatische Brackting nutzt.

Oder liege ich hier falsch?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln