Dreimal mit bezug zum Alltagstransportmittel Automobil:
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Sehr farbenfroher und sauberer Mitzieher. Der weisse Kleinwagen links oben in leichter Unschärfe aber am Lenkrad beim Fahrer gut scharf getroffen. Die gelben Linien der Fahrbahnmarkierungen ziehen sich von rechts unten nach links oben in Fahrtrichtung des Wagens. Die regennasse Oberfläche der Straße spiegelt die Lichter der Tankstelle und der umgebenden Straßenlaternen. Schönes Verwischen vom Mitziehen.
Und der spritsparende Kleinwagen fährt an der Großraum-Tanke, einem Symbol der Alltagsmobilität für die Massen des fossilen Zeitalters, einfach vorbei?
Zitat:
Zitat von Dana
Mein Bild für heute:

→ Bild in der Galerie
Manchmal passen normale alltägliche Transportmittel nicht durch eine "normale mallorcinische Straße".
Wir mussten damals sehr abenteuerlich seitlich parken und später auf gefühlten 2 Quadratmetern drehen, nachdem wir zu Fuß durch diese Enge durchgegangen waren. NACH dieser Enge kam der offizielle Parkplatz.
Wie machen es die Mallorciner? Sie haben kleinere Autos, legen die Seitenspiegel an und brausen ungebremst durch.  Unser Auto war auch mit eingeklappten Spiegeln zu breit...
|
Ich kenne Menschen, die nehmen wegen so etwas immer die Mietwagen-Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Man weiss ja nie ....

Als die Straße gebaut wurde (ob jetzt mit vorhergehender Planung oder ohne) waren die vorkommenden Verkehrsmittel halt noch passend breit, und Außenspiegel werden sowieso überbewertet.

Da Ihr das mehrfach wiederholt habt, scheint der Weg sich dennoch gelohnt zu haben*. Sehr eindrückliche laaange eeeenge Zufahrt mit dem weissen Wägelchen im Hintergrund als Größenreferenz.
* oder war das der Parkplatz für Eure Unterkunft....
Zitat:
Zitat von kiwi05
Früher war es alltäglich die Rennboliden offen Richtung Rennstrecke zu transportieren.
Schön, dass es manche Teams heute noch so halten und ihre millionenteuren Boliden auf Oldtimer-Transportern über die Alpen zum Nürburgring bringen.

→ Bild in der Galerie
|
Cooles Bild!

Wieviele jahre Automobilgeschichte sind da vereint?

Und ist der Transporter älter als die Rennwagen? Die damaligen Wagen waren halt vielleicht noch nicht soo empfindlich wie die heutigen mit Elektronik vollgestopften Modelle. Oder der Remnnstall macht das eben auch schon eine Weile, und es war immer schon gut genug. Ah, Bizzarrini, Hersteller von '62 bis '67. Sind das dann als Ladung Bizzarrini Wagen? Oder 'nur' Ferrari oder so was?