![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
... in den meisten Threads dieser Art hast du selbst teilgenommen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Mir fehlt das know how zu beurteilen, ob eine Migration dieses Forums mit allen Beiträgen möglich ist. Die Attraktivität dieses Forums würde alleine durch eine stabile, schnelle Geschwindigkeit und einen komfortablen Photoupload gesteigert.
Bisher habe ich nur die Portierung eines alteingesessenen Forums (schoenen-dunk.de) mit vielen Beiträgen erlebt. Das wird auch ehrenamtlich betrieben und war erfolgreich. Die Attraktivität hat nicht gelitten und das Forum wird sehr gut angenommen. Somit ist aus meiner persönlichen Erfahrung eine Neuanlage eines Forums eine echte Chance, Interessenten zu binden. Das Sonyalphaforum wurde hier ja als Alternative genannt. Der Betreiber ist rein kommerziell und blockt meiner Erfahrung nach alle Verbesserungswünsche ab, wenn sie nicht kommerziell nutzbar sind (das ist ja auch sein gutes Recht). Die Moderation dort ist aufgrund der kommerziellen Ausrichtung personell unterbesetzt. Der Betreiber selbst und ein Moderator sind für eine Vielzahl von Foren verantwortlich. Dementsprechend erfolgt Moderation nur auf Beschwerden, ist dadurch wenig kalkulierbar und bietet Denunziantentum Vorschub. Irgendwie nicht mein Ding, ich fühle mich da nicht wirklich wohl. Aber es gibt sicherlich Viele, die sich dort wohlfühlen. Geändert von petersvoethographie (10.01.2024 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |||
|
Zitat:
Dazu die Fraktion der Nicht-Bild-Einsteller, die sich in Fototechnik-Threads austauschen, die Café-Besucher und alle Mischformen. Aber selbst wenn es insgesamt noch 100 User sein sollten, ändert das nichts am Problem. Ich habe mir neulich noch mal einige Adventskalenderbesprechungen aus 2019 und vorher durchgelesen.....da wird einem schlecht, wenn man sieht, wer alles von Bord gegangen ist. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich versuche mich auch dort. Ich werde dort aber nicht warm. Für mich wirkt es wie ein Bilder-abladen und Likes-Sammel-Forum mit wenig Kommentaren zum Bild. Das ist mir persönlich zu wenig. Aber jeder tickt anders, und das ist gut so.
![]() |
![]() |
#74 |
|
Ich habe mich vor ein paar Monaten dort wieder abgemeldet.
U.a. aus diesen Gründen: Zusätzlich wird es 'dominiert' von ein paar Wenigen, die subtil aggressiv ihre Art der Wahrnehmung/Vorstellung von Sony versuchen durch zu setzen. Und das immer und immer wieder. Diese Art hat mich am Ende tatsächlich angewidert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Im SAF habe ich sie dann einfach ignoriert, um nicht in den selben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#77 |
|
da muss ich mich dem kiwipeter anschliessen... mit dem Forum wurde und werde ich nicht warm.
Aber hier geht doch langsam von selbst das Licht aus... das ist doch das eigentliche Thema. Wenn man die verbliebenen aktiven User dauerhaft halten und evtl. neue auch hier "sesshaft" machen möchte, müsste sich etwas ändern... aber dazu gibt es ja (leider) noch nicht einmal eine Stimme aus dem Team. ![]() Aussitzen führt meiner Meinung nach zum langsamen Tod dieses Forums, da kann auch kein Monatsthema, Adventskalender oder tolle Reiseberichte etwas ändern, denn auch die Beteiligung wird immer weniger und die Motivation dazu auch.
![]() |
#78 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Es geht nun schon Jahrelang so. Es hieß mal, das sich die Verantwortlichen, sich zu diesen Thema beim nächsten Treffen, zusammensetzen wollten.
Ob das passiert ist und mit welchem Ergebnis ist nicht bekannt. Hier mit lesen werden sie z.T. da sie ja auf gewisse Inhalte, die unerwünscht sind, reagieren müssen. Es geht doch nicht um Gemecker oder bösartige Kritik, sondern um Herzblut und die spielt doch die Hauptrolle. Und wenn man dan die Ignoranz, durch fehlende Stellungnahme fühlt, tut das noch mehr weh. Aus den Beiträgen ist doch ersichtlich, daß die meisten Interesse haben, das dieses Forum nicht stirbt. Es sollte nur zeitgemäß funktionieren. Aber mit der momentanen Letagi, habe ich den Eindruck, daß sie stehenden Auges zu sehen, bis die Herz Kurve nur noch einen waagerechten Strich anzeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Nachsatz: Das Senden meines Beitrages hat ca. 5 sec. Gedauert.
Danach " alle Foren als gelesen makieren" dauerte ähnlich lange. Und bevor wieder irgendwer kommt, das es bei ihm flutscht, in anderen Foren habe ich mit meiner 100 er Leitung , nicht diese Antwortzeiten, sonder in Bruchteil 1 Sec., ist es erledigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|