![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Thread, Gott sei Dank, die ersten 18 Seiten weder verfolgt noch gelesen. Aber ich muss mich doch schon sehr wundern, was hier alles so geschrieben wird. Glaubt ihr wirklich, dass diejenigen, die dieses Forum hier seit mehr als oder fast 20 Jahren mit unermüdlichem Einsatz betreuen, nicht wissen, was sie da tun und keine Ideen hätten, wie sie sich eine SUF-Zukunft vorstellen könnten? Ja, eine Diskussion darüber, wie man was besser machen könnte, ist sicherlich der Sache dienlich. Aber muss man das in einem Thread austragen? Dafür ist die Thematik sicher zu komplex, als wenn man mit einfachen Lösungen, an einem Wochenende umgesetzt, alles schöner und besser hat. Wahrscheinlich braucht man schon ein Wochenende um sich über die Probleme im Detail und möglichen Lösungsmöglichkeiten auszutauschen. An den Verein, die Administratoren und die Moderatoren: Vielen lieben Dank, dass ihr uns in euer Wohnzimmer eingeladen habt und wir uns hier, Gott sei Dank, über diese lange Zeit, fast zu 100% immer kultiviert über Fotografie und Gott und die Welt haben unterhalten dürfen. Ich hoffe, dass wir das noch lange machen dürfen. Ich finde den Wohnzimmervergleich übrigens sehr treffend: In ein Wohnzimmer lädt man gerne Freunde ein und diejenigen, die sich in diesem Wohnzimmer wohlfühlen, werden kommen. Dabei versteht es sich von selbst, dass sich der Einladende und die Gäste gegeneinander respektieren. Als Gast würde man sicher nicht auf die Idee kommen, das Wohnzimmer umzugestalten, außer der Gastgeber würde darum bitten. Hier im Forum bin ich Gast. Das Forum ist so, wie es ist. Ich fühle mich hier wohl, auch wenn ich mir, genauso wie alle anderen, eine höhere Geschwindigkeit wünschen würde. Ich wünsche dem Verein, den Administratoren und den Moderatoren weiterhin die Kraft und Ideen, die Probleme zu lösen und hoffe, dass wir hier als Gäste noch lange willkommen sind. Liebe, friedvolle Grüße Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 | |
|
Zitat:
![]() Forenregeln, Netiquette, Höflichkeit, das was meine Oma vielleicht 'Anstand' genannt hätte, einfache Regeln im Umgang mit Menschen. Du kämpfst hier gegen Aussagen, die überhaupt niemand getroffen hat. Jens schrieb, dass er ein bestimmtes Verhalten 'daneben' findet. Seine persönliche Meinung, weder aggressiv noch beleidigend noch sonstwas. Sofort kommst Du mit 'definiere was welche User dürfen' und unterstellst, bestimmte User dürften was, was andere nicht dürfen. Den Verweis auf die Forenregeln, die für ALLE User gleichermassen gelten, und was man in deren Rahmen draus mache bezeichnest Du als Polemik. Du verwahrst Dich dagegen, angeblich keine Kritik äußern zu dürfen. Dieser Vorfwurf entbehrt doch jeder Grundlage. Natürlich kannst Du kritisieren (machst Du doch auch) - aber wie im richtigen Leben musst Du damit umgehen (lernen?), dass nicht alle Deiner Meinung sind. Und das ggf auch kundtun. ![]()
![]() |
![]() |
#213 |
|
Ich möchte verstehen und nur wissen, was "recht neu " bedeutet und ja es ist seine persönliche Meinung. Neu definiert ja jeder anders.
Und polemisch ordne ich so ein, wenn Kritik in Zusammenhang mit Blamge gesetzt wird. Und wie immer ist das meine Meinung, die nicht geteilt werden muss, genauso spreche ich auch nicht für andere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Das Problem, das ich sehe, ist einfach, dass es kaum mehr zu trennen ist, wer wie was sagt und dann gibt es nur doch Orange, die Revoluzzer und die Dankenden.
Ich zb sage oft Danke. Und ich glaube, jeder hier weiß, wieviel Zeit ich dem Forum schenke, um schöne Ideen zu realisieren, die dem Board gut tun. Trotzdem müssen solche Gedanken "wie kann man verändern und verbessern" erlaubt sein, ohne dass gleich durch die Nase geschnaubt wird. Wenn man aber in die Meckerschublade gepackt wird, verpuffen einfach alle Gedanken und vielleicht realisierbare Möglichkeiten, weil niemand sie mehr ernst nimmt.
![]() |
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
Mir oder anderen dann wegen dieses offenbar von Dir selbst hergestellten Zusammenhangs 'Polemik' zu unterstellen finde ich schlicht und einfach - daneben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ein Kompromis in der Angelegenheit zu finden wird immer aussichtsloser wenn die Diskussion so weitergeht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
|
Sehe ich genau so, es bringt erst einmal nichts.
![]() |
#218 |
|
Wie wäre es mit 1-2 geeigneten Supportern bezüglich der Technik aber ohne Befugnis eines Moderators?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Zitat:
Auch wenn es OT ist: sagt mal, ist das Forum bei euch auch manchmal etwas langsam? Deine Chipstüten, so las ich, sind in der Zwischenzeit dezimiert worden und das Bier wahrscheinlich auch. Doch hoffe ich, etwas ist noch übrig - ich steuere gerne noch etwas Gin dazu und wir machen uns einen gemütlichen Abend und starten die Diashow? Das Lesen war es durchaus wert. Endlich melden sich auch mal Menschen, die sonst eher verhalten sind. Danke dafür!
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|