Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Verunreinigungen und Kratzer entfernen mit dem Radiergummi

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2023, 23:09   #11
Rudolfo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mit Bearbeitung.

Bild in der Galerie

Wie ich weiter oben schon schrieb, die kleinen Punkte sind Staub auf dem Sensor, aber die großen Kleckse stammen von Staub auf dem Objektiv, wahrscheinlich auf der Hinterlinse.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Danke nocheinmal. Werde die Kröte erst einmal schlucken,wie auch die kleine Kröte bei meinem LA-EA4 ,wo die Membran nicht ganz sauber ist durch meine Schuld(leider damals offen liegengelassen und vergessen).
Verschlimmbessern will ich das Problem nicht!
Sag mal, wann willst du mal den Ursachen für deine verdreckten Kamera auf den Grund gehen? Die hast du doch ehedem blitzsauber gekauft. Was nützt dir eine Reinigung deines Sensors, wenn das Innenleben deiner Kamera und der Objektive weiterhin völlig verstaubt ist?

Offensichtlich ist das Problem bei deinem Umgang mit den optischen Geräten zu suchen. Man kann nämlich auch in der Wüste und am Sandstrand Objektive wechseln, ohne feinen Sand oder Salzkristalle ins Innere zu bekommen, wenn man weiß, wie man es anstellen muss. Du kriegst es ja noch nicht mal zu Haus hin. (siehe oben Beitrag #36 !!!! )

Das ist jetzt mein letzter Beitrag, weil ich nicht mehr daran glaube, dass man dir helfen kann. Du willst nur um den heißen Brei drumrum reden. Ich gebe es hiermit auf. Es gibt hier nette Kollegen, deren Geduld nicht so schnell wie meine versiegt.
Sponsored Links

Forenregeln