SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2023, 15:12   #11
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wie das Funktioniert, ist mir schon klar. Aber es setzt voraus, dass ich rechtzeitig das Motiv aufnehmen kann. Mache ich z.B. beim Turnen am Sprungtisch (früher Sprungpferd). Da gehe ich schon beim Anlauf auf den Sportler und löse kurz vor dem Absprung aus. Geht hervorragend, da braucht man kein Precapture. Anders bei Ballsportarten. Klar geht man da mit dem Ball mit. Aber wenn z.B. zu einem anderen Spieler gepasst wird, muss sich der AF erst mal wieder auf den neuen Spieler fangen. Dass dauert halt 2-3 Zehntel und da hilft Precapture leider nichts.
Kommt drauf an ob du den Abwurf oder das Fangen einfangen willst. Wenn du vorhersehbare Ereignisse hast ist der Vorteil von Pre-Capture sicher überschaubar. Nicht so bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Abflug eines Vogels. Da gibt es viele Beispiele. Ich habe die Tage ein Foto einer Gewehrkugel gesehen, wie sie aus dem Gewehr austritt - in dem Fall mit 120fps und1/80000 sec .
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln