Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2023, 22:37   #11
Porty

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Viele sind aus Bayern mit dem 9 Euro Ticket zum Saufen nach Sylt gefahren. Und denselben Zug soll ich dann für Dienstreisen nutzen? Was nichts kostet ist auch nichts wert - so führen sich viele im Zug auf. Mir wären saubere, sichere und pünktliche Busse und Bahnen wichtiger als Billigangebot bei dem man auch noch Angst um Leib und Leben haben muss.
Das 9 € Ticket war der schlimmste Rohrkrepierer der letzten Jahre. Die Züge waren übervoll mit den Leuten, die man dort eigentlich überhaupt nicht haben will. Das Schlimmste, was mir passiert ist, war ein Zug von Stuttgart nach Lindau. Passend zum Bedarf hat die Bahn den Zug von 5 auf 3 Doppelstockwagen reduziert. Der war so voll, dass schon in Esslingen niemand mehr einsteigen konnte und der Zug nur noch wegen Überladung mit reduzierter Geschwindigkeit fahren durfte. In Geislingen meinte dann ein Besoffener unbedingt in der Offen Tür rauchen zu müssen, was in einen Einsatz der Bundespolizei endete.......
Im Ergebnis warn wir mit 1 1/2 Stunden Verspätung in Ulm und der Anschluss trotz 50 min Übergangszeit natürlich weg.

Wer so was fordert (z.b. Last Generation) ist vermutlich in dieser Zeit nie Zug gefahren.
Was nicht heißt, dass das System der Verkehrsverbunde ziemlicher Unfug ist. Spätestens wenn man über deren Grenzen hinweg möchte wird es so teuer, dass ein Sparticket des Fernverkehrs billiger ist.
Und warum z.B. Der VGN (Nürnberg) nur noch ein Tagesticket Plus für 2 Personen zum fast doppelten Preis anbietet, wie das früher verfügbare Tagesticket für eine Person, muss man aus Kundensicht auch nicht verstehen.......
Vielleicht sollten unsere "Volksvertreter" auch mal wieder mit der Bahn fahren......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln