![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neue Optiken
Eines solltest du aber nicht ausser Acht lassen.
Die volle Qualität der neuen Kameras mit den hochauflösenden Sensoren wirst nur mit den neuen guten Optiken ausschöpfen. Egal ob Autofokus Speed oder Bildqualität. Adaptieren würde ich ausschliessen - da es SONY nie gut gelöst hat. Da kannst auch bei deiner A99II bleiben - da hast mehr Freude - versprochen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich habe das Adaptieren extra eingeschlossen. So kann ich schrittweise die Objektive im E-Mount kaufen, die mir wichtig sind und die Exoten, natürlich mit mitunter kontruktionsbedingten Einschränkungen, adaptieren. Ich habe mich vor der A1 gar nicht mit Video beschäftigt. Der Appetit kam beim Essen. Und videotechnisch macht die A1 wirklich viel Freude. Ich bleibe beim dem Hinweis: Bist Du dir ganz sicher, dass Du Video ausschließen kannst und es rein ums Fotografieren geht, dann ist die a7RV sicher eine gute Wahl. Lieben Gruß und viel Spass bei der Entscheidungsfindung (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!) Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was kauf ich mir dann ne Kamera - wenn die Ergebnisse so gut sind wie bei der "Alten" ??
Wie gesagt - die volle Leistung der neuen Kameras wirst du auch nur mir den neuen Optiken abrufen - wer was anders behauptet - sorry - erzählt die an rechten Quatsch. Klar - ein Macroaufnahme mit Manualen Fokus - das wirst wohl keinen Unterschiedd sehen. Aber wenn mir einer sagt das der AF mit adaptieren Optiken, annähernd an AF mit den neuen Optiken ran kommt - dann ist das für gelinde gesagt ein Lobgesang. Und ich hab wirklich alles ausprobiert - sämtliche LA-EAxxx an 6xxx A7xxx A9 usw. mit schnellen alten Optiken. Wenn sich das Objekt bewegt hat wars rum. Auch der Augen AF. Never ever - kein Vergleich. Und dazu die optische Abbildung der neuen Optiken - auch ne ganz andere Welt als die Alten Linsen. Logo - wem es reicht. Aber wenn ich ne A1 habe - dann schraub ich mir vorne doch nur das dran was auf nen A1 gehört. Kannst auch nen Sportwagen mit P Reifen fahren - welchen dann zu Parken und bis 150km/h zugelassen sind. Ob Spass macht ist ne andere Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Adaptieren ermöglicht einem halt die nicht so häufig benutzten und/oder kritischen Linsen nach und nach zu tauschen. Insofern macht es in meinen Augen schon Sinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Aussage von mrrondi ist aber auch korrekt dass man auf die Kamera nur das rauf soll für das sie gebaut ist. Ob das bei Optiken die nur 3 mal im Jahr verwendet werden dann wirklich erforderlich ist neu zu kaufen oder doch zu konvertieren wird sich zeigen ob die Performance für meinen Zweck ausreicht oder nicht. Wie er schreibt wird Makro kein Thema sein. Für Sport wird es sinnlos sein. Wobei wenn das G 20-200/2.8 als konvertiertes so gut ist wie vorher ist es für eine Sportveranstaltung pro Jahr auch vielleicht ausreichend. Wird sich alles in der Praxis zeigen. Und nur weil ich einen Sportwagen habe werde ich nicht immer am Limit fahren (müssen). Um den Vergleich auch zu kommentieren. Ich hab mit dem Händler schon telefoniert. Ich werde mich, nach aktuellem Stand, für die A7R5 entscheiden. Als Objektiv wird es allerdings nicht das 24-105 sonder das 24-70 GM2. Somit kommt da dran was dafür gebaut ist. Nachdem ich jetzt auch das 24-70 Z2 im Einsatz habe wird mir die Brennweite reichen. Mit 61MP sollte ein Ausschnitt nicht das Problem sein. Somit tut sich die nächste Frage auf! In der Objektivdatenbank finde ich das GM2 nicht sondern nur das 24-70 GM das eine sehr gute Note hat. Kann jemand was dazu sagen ob das GM2 ebenso gut zu bewerten ist? Vor allem ist mir die optische Darstellung wichtig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Im E-Mount Objektivbereich ist seit Wochen ganz oben der entsprechende thread, wo sich über die Leistung und über die Mängel/Ärgernisse ausgetauscht wird.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mich kurz einklinken darf: bei mir gabs Anfang des Monats „nur“ die A7IV, aber da ich von der A77II komme, doch ein ganz ordentlicher Schritt. Ich hab auch lange überlegt, was mein „Immerdrauf“ sein soll und bin dann auf das Tamron 35-150 2,0-2,8 gestoßen. Falls dir die 35 unten reichen sollten, finde ich das auch eine Top-Alternative, nur so als Vorschlag
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() UIHH! Da muss ich aufpassen. Am besten die sollen das Objektiv testen und mir die Fotos zeigen bevor ich es kaufe. Vielleicht wird es dann doch vorerst das 24-105!?
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Auf dem ist übrigens etwas Merkwürdiges passiert: Das von mir so geschätzte 16mm-Minolta-Fischauge begleitet mich, obwohl es keine Qualitätsprobleme gab, auf diesem Weg nicht mehr. Das hätte ich zu Beginn des Weges nicht gedacht. Das 12-24 ist auf den Weg aufgesprungen und das Laowa 4 mm kam auch noch hinzu. Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|