SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2022, 22:43   #11
Crimson

Moin,

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
CrimsonTurm, Stein, Tonne Turm? Ja, da gaaanz links. Check! Stein? Ja, unübersehbar. Check! Tonne? Wo ist die Tonne? Hmmm. Meinst du vielleicht die gleichnamige Verzerrung, die bei 14mm absolut zu erwarten wäre? Auf jeden Fall hast du sie gekonnt herausgerechnet. Selbst der elegante Leuchtturm steht ziemlich angemessen aufrecht. Vielleicht sind auf diesem Weg die Hingucker etwas nah an den Rand gerückt. Ich mag dieses kraftvolle Bild, bei dem der Blick natürlich magisch von dem Felsbrocken angezogen wird. Aber gerade die Details hast du geschickt eingebaut - da verdeutlicht das winzig erscheinende Bötchen die Dimensionen – selbst wenn du uns mit der Brennweite dahingehend einen geschickten Streich gespielt haben solltest. Sommer, Sonne, Meer … mehr bitte!
vielen lieben Dank auch Dir für die tollen Worte, es ist ein bisschen ein Suchbild mit den vielen kleinen Details... wie so oft... erstmal müssen alle Menschen weg , dann einige Versuche und einer dann auch noch mit den beiden Möwen... die Tonne... nein, die 14mm verzeichnen wenig und werden eh in der Kamera schon korrigiert... es könnte auch ein festes Feuer sein, wenn ich nochmal draufgucke... nun, sie ist oben rot und da, wo man zwischen Stein und Boden durchgucken kann... klein, aber fein
Ach ja, der Rand... sagen wir mal so, links vom Leuchtturm ist eher zum Wegstempeln... deswegen ganz weg... mehr? Ein paar Tage sind ja noch bis zum 24.

Meine drei heutigen Favoriten:

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
RZPich Kleine Goldschrecke - bin jetzt nicht ansatzweise auch nur irgendein Biologe - der Schukunterricht war ganz oben, also viel zu weit aber das ist mal so ein Bild, was mich wirklich umhaut. Sehr sehr schönes Portrait mit tollen Farben und fantastischem Hintergrund... wie aus dem Lehrbuch.
kilosierraAm Strassenrand - ein sehr ähnliches Bild von Dir hatte ich neulich schonmal in meinen Favoriten. das hier st nochmal deutlich besser... was für ein Bokeh, was für eine wunderbar weiche Stimmung wie im Aquarell... ja, der Halm ganz links ist zu viel, vielleicht bringt ein anderer Schitt was oder sogar hockant (kommt aufs Ausgangsmaterial an)...
HoStBadespaß - ein wunderbares Bärenportrait... einfach, schlicht, wirkungsvoll - und mit sichtbarer Action sehr gut eingefangen. Ich würde es allerdings noch mal mit engerem Beschnitt probieren, so dass mindestens die Ecke unten rechts weg íst.
Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln