Zitat:
Zitat von BatistaVK
Bei mir macht er, trotz Einstellung, nur 3 Bilder - dann ist Schluss.
War bei Blende 6.3 (Landschaft), eigentlich reichen bei der Tiefenschärfe und Brennweite (28 mm) ja auch 3 Bilder aus. Wäre auch Cool, dass die Kamera selbst merk, das der Komplette Bildbereich einmal durch fokussiert wurde und er dann selber aufhört (macht ja auch keinen Sinn bei 14 mm und f6.3 200 Bilder zumachen, irgendwann ist der Fokusbereich ausgereizt.
|
Spannend wäre das auch für mich bei Makroaufnahmen. Da hat man ja sehr sehr kleine Abschnitte und wieviel Bilder macht man da, in welcher Schrittweite. Angeblich haben das andere so gelöst, das man Start- und Endpunkt markiert und die Cam berechnet dann selber die Anzahl der Bilder und die Schrittweite. Das finde ich besser, weil das andere ja eher ein Raten ist und bei der Dateigröße ist es ja nicht unerheblich, ob ich 10 Bilder oder 20 in den Speicher lade, um zu stacken. Und was bedeutet überhaupt die Schrittweite 10 oder 5. Weiß das jemand? Undendlich gibt es ja nicht beim Makro, d.h. der wird die Bilder stumpf durchmachen, bis er 10 Bilder in Schrittweite 5 z.B. gemacht hat. Aber das Ergebenis ist ja dann trotzdem nicht wirklich kalkulierbar. Bei Landschaft schon, aber bei Makro etc. wo unendlich nicht vorkommt, ja eher nicht denke ich.
Trotzdem cool, dass Sony es endlich geschafft hat das zumindest rudimentär einzubauen. Da warte ich seit Jahren drauf