![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1311 |
|
ja mehrmals und auch Akku raus und rein. komisch war das sobald der Akku eingesetzt wurde begann die LED wieder an zu blinken. (siebenmal langsam, siebenmal schnell) Obwohl der Ein/Aus Schalter auf aus war.
![]() Aber ich habe es dennoch wieder zum Laufen gebracht. Kamera aus Akku raus Karte formatieren Update nochmals runter laden Update auf Karte Karte in Kamera Akku in Kamera Kamera ein danach begann sie wieder wie beim normalen Update zu blinken. (erst langsam danach immer schneller) und paff... startete sie mit 1.11 Aber hat mich wohl schon zwei drei Tage vom Leben gekostet.. ![]() Folgen Sie dem Prospekt von MediaMarkt für Kameraausrüstungen und Technologieprodukte. Zusätzlich können Sie sich den ALDI Prospekt und die EDEKA Prospekt für Supermarktprodukte ansehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1312 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1313 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1314 |
Themenersteller
|
Ich frage mich, was treibt Sony da mit dem update über die Speicherkarte!?
Auch im Nachbarforum hat sich schon der erste Verzweifelte gemeldet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1315 | |
|
Zitat:
Ich habe die Vorgehensweise allerdings etwas abgeändert angewandt, da ich ja in der Kamera keine weitere Karte formatieren konnte und keine "frisch" formatierte Karte mehr zur Hand hatte. Also: Akku raus Karte raus 15 Minuten warten... Dann: 1. DIESELBE Karte mit der Update-Datei wieder in den Steckplatz 1 der Kamera. 2. Akku eingesetzt. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, als würde die Kamera das Update fortsetzen, denn die Zugriffsleuchte hat direkt immer wieder jeweils 5 Mal geblinkt - also so, als ob das Update bereits fortgeschritten sei. (Zitat Sony: "Die Zugriffsleuchte blinkt 1 Mal → 3 Mal → 5 Mal, je nachdem, wie weit das Update fortgeschritten ist. Das Update dauert ungefähr 6 Minuten.") Nach etwa einer Minute wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen und Version 1.11 war erfolgreich installiert. Auch das deutet für mich daraufhin, dass der Update-Prozess fortgesetzt wurde, da er sonst länger dauert. Falls die Frage nach dem eingestellten RAW-Format kommt: Kameraeinstellung bei Start des Updates war "RAW nicht komprimiert". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1316 |
Themenersteller
|
Sehr schön
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1317 | |
|
Zitat:
Wobei ich ein Update via SD-Karte einem Update via PC eindeutig vorziehe, die möglichen Fehlerquellen reduzieren sich signifikant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1318 |
|
Findest du? Bei der Fertigung einer Kopie auf Karte können doch Kopierfehler entstehen. Die passieren beim Update über Kabel eher weniger.
![]() |
#1319 |
|
Update von 1.10 auf 1.11 ohne Probleme.
Karte in der Kamera formatiert (Sony Touch 80GB CF-A) Karte raus und in einen Cardreader Datei rüberkopiert Karte in die Kamera gesteckt und Update wie auf der Sonyseite beschrieben durchgeführt (ca 6min, Akku von 66% -> 64%)
![]() |
#1320 |
|
Immerhin habe bisher von keinem Fall gelesen bei dem die Kamera nicht mehr zu retten war. Der Update-Prozess ist so gesehen also schon robust.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|