![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich habe die Vorgehensweise allerdings etwas abgeändert angewandt, da ich ja in der Kamera keine weitere Karte formatieren konnte und keine "frisch" formatierte Karte mehr zur Hand hatte. Also: Akku raus Karte raus 15 Minuten warten... Dann: 1. DIESELBE Karte mit der Update-Datei wieder in den Steckplatz 1 der Kamera. 2. Akku eingesetzt. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, als würde die Kamera das Update fortsetzen, denn die Zugriffsleuchte hat direkt immer wieder jeweils 5 Mal geblinkt - also so, als ob das Update bereits fortgeschritten sei. (Zitat Sony: "Die Zugriffsleuchte blinkt 1 Mal → 3 Mal → 5 Mal, je nachdem, wie weit das Update fortgeschritten ist. Das Update dauert ungefähr 6 Minuten.") Nach etwa einer Minute wurde der Vorgang erfolgreich abgeschlossen und Version 1.11 war erfolgreich installiert. Auch das deutet für mich daraufhin, dass der Update-Prozess fortgesetzt wurde, da er sonst länger dauert. Falls die Frage nach dem eingestellten RAW-Format kommt: Kameraeinstellung bei Start des Updates war "RAW nicht komprimiert". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Sehr schön
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wobei ich ein Update via SD-Karte einem Update via PC eindeutig vorziehe, die möglichen Fehlerquellen reduzieren sich signifikant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Findest du? Bei der Fertigung einer Kopie auf Karte können doch Kopierfehler entstehen. Die passieren beim Update über Kabel eher weniger.
![]() |
#5 |
|
Update von 1.10 auf 1.11 ohne Probleme.
Karte in der Kamera formatiert (Sony Touch 80GB CF-A) Karte raus und in einen Cardreader Datei rüberkopiert Karte in die Kamera gesteckt und Update wie auf der Sonyseite beschrieben durchgeführt (ca 6min, Akku von 66% -> 64%)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Immerhin habe bisher von keinem Fall gelesen bei dem die Kamera nicht mehr zu retten war. Der Update-Prozess ist so gesehen also schon robust.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn ein proprietäres Programm zum Update erforderlich ist, erhöht sich potentiell die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers. Zum einen kann das Programm auf dem Rechner nicht korrekt laufen oder/und die Verbindung zwischen Updateprogramm <-> Rechner <-> Kamera ist gestört. Hatte ich bei meiner A7II erlebt und passiert recht häufig beim Update meiner Drohne via DJI Assistant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Was treibt Sony da nur!?
![]() Jetzt mussten Sie schon wieder updates vom Netz nehmen, weil erneut Kameras nach dem aufspielen unbrauchbar wurden. Diesmal sind die FX3 und FX30 davon betroffen. click
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Heh. "Please ask for repair" ist nett. Von kostenloser Reparatur steht da ja nix.
![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|