![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde jetzt dem Titel die höhere Priorität geben als dem missverständlichen Text:
Vorsichtsmaßnahmen beim Update von Version 1.01 oder früher Und schliesslich steht ja auch: Wenn die Version 1.05 oder höher bereits installiert wurde, führen Sie ein Update auf die neueste Systemsoftwareversion durch. Bin gespannt, ob Oli das bestätigen kann, wenn er direkt von 1.01 auf 1.10 updaten will: Wenn Sie versuchen, ein Update auf diese Version ohne ein Update auf Version 1.05 durchzuführen, tritt ein Fehler auf und das Update kann nicht durchgeführt werden. Mehr als eine Fehlermeldung dürfte dabei eigentlich nicht auftreten ... good luck ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer soll denn schon 1.05 drauf haben? Die gab es bis heute noch gar nicht. Und wenn es tatsächlich auch bei 1.01 den Zwischenschritt geben muss (und nicht nur bei 1.00), könnte Sony auch schreiben: 'Zuerst muss (jeder) 1.05 aufspielen um dann 1.10 aufspielen zu können'. Ich denke (reine These), 1.01 ist Voraussetzung, um 1.10 aufspielen zu können. 1.01 ist nicht mehr verfügbar, also wurde sie durch 1.05 ersetzt. (ich muss erst mal schauen, ob ich einen Kartenleser habe - das update muss ja über die Karte erfolgen und kann nicht einfach so über den USB Anschluss laufen - Kartenleser habe ich seit Jahren nicht benutzt ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
USB Modus auf Massenspeicher stellen, dann solltest du die Speicherkarte in der Kamera als Laufwerk am PC sehen und beschreiben können. Geht nur, wenn in der Kamera PC Remote ausgeschaltet ist ...
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
So ging es früher, bzw. sogar direkt in die Kamera, ohne den Zwischenschritt Speicherkarte.
Heute: Zitat:
![]() Wobei ich jetzt aber nicht weiß, was das 'Stammverzeichnis' der Speicherkarte ist. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das Update kann man übrigens z. Z. nicht herunter laden, die Verteilung wurde ausgesetzt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Als Sony dann den Unsinn mit dem Installationsprogramm eingeführt hat, das auf dem Computer laufen musste und immer wieder Probleme gemacht hat (keine Linux-Version verfügbar, Kamera-Einstellungen falsch, USB-Kabel funktioniert nicht, Virenscanner funkt dazwischen, kann nur als Administrator ausgeführt werden usw. usw.) haben alle gesagt "Warum kann man nicht einfach wie bisher eine Speicherkarte mit der heruntergeladenen Datei in die Kamera stecken?". Schön, dass sie jetzt nach 12 Jahren endlich auf ihre Benutzer gehört haben. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich hatte mit dem 'direkt-in-die-Kamera-hinein' download über all die Jahre keine Probleme.
Bin aber auch kein Binärer, also alles ganz einfach gehalten. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei einem Update per Speicherkarte zieh ich den USB-Stecker raus und lass die Kamera machen. In der Zeit kann ich am Rechner normal weiter arbeiten oder das Ding kann meinetwegen ins Standby gehen, ohne dass das den Vorgang stören würde. Neben den möglichen Problemen hatten bei der USB-Methode ja auch alle das Nachsehen, die ein alternatives Betriebssystem (Linux), eine nicht unterstützte Windows- oder MacOS-Version oder eventuell gar keinen PC, sondern nur ein Tablet nutzen. Und jetzt mal ehrlich: Wer seine Fotos von der Karte auf den Rechner kopieren kann, kann auch umgekehrt eine Datei vom Rechner auf die Karte kopieren.
![]() |
![]()
|
|
|