SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2022, 16:20   #11
bjoern_krueger

So, Leute, um der ganzen Sache mal frischen Wind zu verpassen, was ist denn mit sowas:
Microsoft Surface Laptop Studio
- Intel® Core™ H35 i7-11370H Quad-Core-Prozessor der 11. Generation
- 32 GB LPDDR4x RAM
- 2 TB SSD
- NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Ti Laptop-GPU mit 4 GB GDDR6-GPU-Speicher 
- !,8 kg
- 2x USB-C 4 / Thunderboldt 4
- 1x Ladeanschluss

Preis: 2.799€

Das ist nun wieder ganz was anderes, ich wurde von jemandem angesprochen, ich solle mich doch mal informieren.
Von den reinen Leistungsdaten her sieht das Ding ja nicht schlecht aus, muss ich sagen. Der Preis ist OK, 2 TB Platz, 32 GB RAM und eine ordentliche Grafikkarte.

Die Anschlüsse sind nicht so zahlreich wie beim MacBook, aber ich könnte ja meine Lenovo Dockingstation weiter verwenden.

Klingt nicht so schlecht, und wirft mich im Entscheidungsprozess nun wieder um Meilen zurück...

Klingt irgendwie sehr sympathisch das Teil. Und die ganze Umgewöhnerei würde entfallen...
Allerdings auch die Chance für eine Neuausrichtung und die Gelegenheit zum Wegwerfen von altem Ballast.

Ich weiß auch nicht. Zum Glück hab ich noch Zeit mich zu entscheiden. Ich lasse das jetzt mal alles sacken und werde mich weiter informieren.

Wenn hier jemand so ein Teil in Benutzung hat, würde ich mich aber natürlich über Erfahrungen freuen, und auch so, was Ihr davon haltet.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln