Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2022, 01:08   #11
bjoern_krueger

puh, Leute, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Umsteigen von Windows auf Mac" und je mehr Videos ich anschaue, umso grauenhafter finde ich das...

Kann man auf dem Mac wirklich keine Verzeichnisbäume anzeigen?? Sondern immer nur den jeweils aktuellen Ordner?

Also wenn das so ist, dann ist das ganze Thema für mich vom Tisch.
ich habe meine ganze Ablage in relativ verschachtelten Ordnerstrukturen angelegt, insbesondere bei den Fotos ist das so.
Ich habe nun schon eine ganze Zeit nach einem Foto gesucht, wo ich mal so eine Struktur sehen kann. Aber im Finder werden nur Ordner angezeigt, keine Strukturen oder Pfade. Immer nur einzelne Ordner.
Man kann sich also nicht durch einen Pfad durchklicken, also einen Ordner immer weiter
aufklappen, sodass man den Pfad sieht?

Auch Laufwerke scheint es nicht zu geben. Wie funktioniert denn dann eine Backup-Strategie?? Ich habe aus meiner Synology diverse Laufwerke eingebunden, auf die ich per Sync-Programm meine Backups und Archive schreibe.
Wie binde ich denn dann die öffentlichen Ordner meiner NAS ein?

Sagt mir bitte, dass das nicht wahr ist.
Daran könnte ich mich glaube ich nicht gewöhnen, und es würde schon reichen, das Thema Mac für mich ad acta zu legen. Das ist einfach zu fundamental wichtig.

aber vielleicht habe ich das nur noch nicht gefunden. Ich hoffe es.

Geändert von bjoern_krueger (11.08.2022 um 01:13 Uhr)
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln