![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ich will es dir auch erklären: Momentan tun wir hier in Deutschland alles dafür, Deutschland als Industriestandort abzuschaffen. Gerade die aktuelle Energiediskussion ist ein starkes Argument dafür, Produktion, die auf eine zuverlässige Energieversorgung angewiesen ist in Gegenden auszulagern, wo diese gewährleistet ist und alles dafür getan wird, dass es so bleibt. Das ist nun mal meist China. By the Way: So hat China allein seit 2000 Wasserkraftwerke m 120 GW Nennleistung gebaut, dazu Offshore WKA´s mit rund 27 GW. Wäre es sinnvoller gewesen, 150 neue Kohlekraftwerke zu bauen?. Irgendwie beschleicht mich so langsam das dumme Gefühl, das an der permanenten Berichterstattung, China wäre der grüßte Umweltverschmutzer der Welt, irgendwas nicht ganz der Wahrheit entspricht. Wir kriegen es nicht mal hin, in der Zeit ein paar Hochspannungsleitungen zu bauen. Und noch mal Strom kann man nicht in Tüten füllen (ist bei vielen offenbar immer noch nicht angekommen) und wenn ich meine Energieversorgung auf eine Technologie aufbauen will, die dann Energie liefert, wenn es das Wetter gerade hergibt und nicht dann, wenn ich die Energie brauche, funktioniert das nicht!!!!! Dann muss man zwingend Energie speichern. Oder aber damit leben, das abends das Licht ausgeht. Das bedeutet aber auch, wieder so zu leben, wie vor 120 Jahren. Aber dass ist ja offensichtlich das, wovon so mancher Ökoromantiker träumt. Viel Spaß! P.s. Die größten Killer der Menschheit sind Alkohol und Nikotin. Aber es soll Leute geben, die hauen sich Abend für Abend ein paar Bier hinter die Binde, Rauchen fleißig - und sehen die Kernkraft als größte Gefahr an. Nennt sich wohl selektive Wahrnehmung.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.08.2022 um 11:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|