![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich leugne nicht den Klimawandel, ich meine nur dass er nicht alleine menschengemacht ist und auch nicht zwangsläufig zur Apokalypse führt. Und bin auch froh, dass manche Leute keine Kinder haben. Die wären nicht glücklich geworden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Überfischung, Plastikmüll, CO2-Austoss, Überdüngung, Lebensmittelverschwendung sind nur Teile des Puzzles! Ein Element heraus zu greifen und dessen nachteilige Wirkung zu verringern, wird wohl auch nur marginal helfen. Das wäre so als würde ich behaupten absolut umweltfreundlich zu leben, nur weil grad mal alle 10 Jahre in ein Flugzeug steige..... Was mich persönlich immer stört sind Aussagen wie, diese oder jene Aktion rechne sich nicht. Meines Erachtens ist dies alles Selbstbetrug der Gesellschaft, da wir bei vielen Dingen die Gesamtkosten seltenst in die Kalkulation einbeziehen. 39€ nach Malle ist mehr als realitätsfern - findet aber statt. Aber es gibt auch Themen an die offenbar kaum jemand verändern will: Die Überbevölkerung ! Es gibt auch genug Erkenntnisse darüber, dass "Seuchen", wie Corona, mitunter daraus resultieren, dass der Mensch sich zu sehr ausbreitet und damit den Lebensraum der Tiere immer mehr einengt, womit wiederum die Distanz Mensch-Tier abnimmt und Zoonosen häufiger stattfinden werden.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.02.2022 um 15:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sei mir nicht böse, aber mir weht da der Hauch der deutschen Romantik entgegen. Ein Bild von Caspar David Friedrich so an der Grenze zum Kitsch. Das "Fühlige" bietet in unserer unübersichtlichen Welt der späten Moderne zusammen mit einem selbst geschnürten moralischen Wohlfühlpaket einen emotionalen Anker. Das hat schon Goethe vor der Romantik vorgefühlt: Ueber allen Gipfeln Ist Ruh', In allen Wipfeln Spürest Du Kaum einen Hauch; Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur! Balde Ruhest du auch. - J.W. Goethe Leider nützt es nicht zur Problemlösung.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Seinerzeit war es ehr die mangelnde Hygiene - Rinnstein ? - etc.... Zu meiner Thematik: https://www.quarks.de/umwelt/tierwel...nsch-springen/
![]() |
![]()
|
|
|