![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
Nein, das ist eine sehr hübsche Fassade in Göttingen, die nicht angemalt ist. Denke mal 50er Jahre und „etwas“ in der Post bearbeitet.
Da das Spiel schon begonnen hatte, fehlen ein paar Fenster. Photoshop ist ganz nett, um solche Spielereien zu realisieren.
![]() |
#333 |
|
Tom & Holger... danke für die heutigen Besprechungen.
Die Anmerkungen zu meinem Triple Haus in Wismar sind korrekt. Der Schornstein muss sogar zum Hinterhof des rechten Haus (siehe Schriftzug darauf ) gehören... Dampf-Wasch-Plätt-Anstalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
|
zuckerbaer69 |
![]() Guten Morgen! Danke für die anerkennenden Worte! Ich muss gestehen dass es ca. 30 Minuten gedauert hat. Eigentlich bin ich am Ufer gestanden um, vielleicht Meisen oder Wasservögel ,zu fotografieren. Plötzlich hat es im Schilf geraschelt und die Dommel ist aus dem Schilf gestiegen wie der Phönix aus der Asche. Ca.20 bis 30 m geflogen. Und wieder im Schilf verschwunden. Danach habe ich nicht einmal mehr ein Geräusch im Schilf gehört. Viele Male ist es halt so zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Aber es war ein tolles Erlebnis. Danke an die Besprecher für die Zeit, die man in der Weihnachtszeit eh immer zu wenig hat, die ihr euch trotzdem nehmt. Für die tollen Besprechungen! Schöne Weihnachten, erholsame Feiertage, Gesundheit und alles Liebe und Gute für 2022! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
|
Zitat:
Da ich gerne mit ISO-Automatik fotografiere, kann es schon mal sein, dass die ein bissel hoch gerät. Aber dafür kann ich die Belichtungszeit kurz halten. Offenblende ist bei 600mm und TC14 ja recht klein.
Geändert von Windbreaker (23.12.2021 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
Themenersteller
|
Bitte beachten:
Stellt morgen bitte so früh wie möglich eure Bilder ein! Deadline ist 15 Uhr, aber je früher ihr alle eure Türchen postet, desto früher haben wir Feierabend. =)
![]() |
![]() |
#337 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
1. Teil von Dana:
Hachja, nur noch morgen...es war und ist einfach ein Genuss, eure Bilder zu sehen und zu besprechen. Aber ich sag lieber nicht, was für einen Spaß das macht, lieber sollen alle denken, wir müssen echt ackern. ![]() (Wobei es natürlich schon viel Zeit ist, die man braucht...aber es ist schöne Zeit!)
2. Teil von jhagman: Ich bitte dann zum 2. Teil des 23.12. Und freu mich schon darauf es nocheinmal zu tun. Mich über eure wunderbaren Aufnahmen herzumachen. Tastatur bereit? ![]() Kann losgehen!
Vielen Dank euch allen die ihr mitgemacht habt. Die mir abwechelnd ein Schmunzeln oder Staunen ins Gesicht gezaubert habt. Und viele wunderbare Aufnahmen gezeigt habt. Schade das morgen mit einem Finale Furioso der Kalender sein Ende findet. Aber nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Und dazwischen viel Zeit neues Material zu sammeln. Ich verneige mich und sag Danke.
Geändert von Dana (23.12.2021 um 22:53 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |||||||||
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie (Brutal geschärfter Ausschnitt aus dem Unschärfebereich eines Bildes, das ich an unserem Tisch aufgenommen habe) Natürlich haben wir das Eis probiert! Eine eiskalte Bestechung meiner Frau, um sie bei Hitze und schlechter Luft zum Gang durch die Athener Innenstadt zu bewegen. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
|
Danke Dana,
Ich hatte vor dem Schaufenster auch ein Dauergrinsen im Gesicht, die machein einfach nur gute Laune die Damen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | ||||||||||||||||
|
20. Dezember
Zitat:
Es war, Anfang Oktober, der erste Weihnachtsbaum in diesem Jahr, den ich entdeckt habe. Er war nicht besonders reizvoll, aber er leuchtete in dunkler Nacht. Ich habe, um ihn aufzuhübschen, mehrere Zieher probiert. Den besten, fast OOC, nur gerade ausgerichtet, seht ihr hier. 21. Dezember Zitat:
Es war ein großer Pavillon aus hundert dicken Eisensäulen. "Colonnaden" auf der Triennale in Brügge. Alle dicht an dicht, schräg verlaufend, unregelmäßig, den ein oder anderen Durchlass bietend. Man hat sich drinnen mehr oder weniger durchgequetscht. Es war toll. Nur auf die Kamera musste ich gut aufpassen. Nix für Klaustrophobiker. 22. Dezember Zitat:
Es war ein wunderbarer entspannter Urlaub mit viel frischer Luft und Platz um alle Menschen herum. Wir haben u.a. die Terrasse jedes erreichbaren Pavillons am Strand getestet. Bewegung zu Fuß und Bike und anschließendes Chillen waren an der Tagesordnung. Blendensterne. Immer wieder eine Idee. Ich bin nicht in jeder Situation Freund dieser putzigen Gegenlichterscheinungen. Hier könnte ich es mir vorstellen, dann das Bild aber anders nennen, da ich mit chillen eher eine sanfte Sonne verbinde. 23. Dezember Zitat:
Ich habe eines der schönsten Konzerte meines Lebens erlebt. Musikalisch grandios mit ewig langen stehenden Ovationen. Schon die Vorfreude auf Nils Landgren drückte sich in einer kleinen fotografischen Exkursion durch den noch recht leeren Konzertraum mit dem Handy aus. Im Bild erklingt für mich A-Dur. Klar und rein, so wie das Hell-Dunkel sich zeigt, aber als Dominatseptakkord mit einer kleinen aufgesetzten Terz zum Dreiklang. Diese Spannung erlebe ich im kontrastierenden Warm-Kalt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|