Zitat:
Zitat von BeHo
Ich gehe bei Problemen weiterhin immer zum Arzt und nicht zum Chiropraktiker. Die Wirkung der chiropraktischen Techniken, die die Ärztin bei mir angewendet hatte, lagen aber garantiert nicht an einem Placeboeffekt. Wenn einem eine Schulter wieder eingerenkt wird, sitzt sie ja auch nicht wegen eines Placeboeffekts wieder im Gelenk.
|
Weder mir noch Dir ist bekannt, ob das jetzt Physiotherapie und Chiropraktik war. Sie hat Dir ein gutes Gefühl vermittelt, an Dir mechanisch etwas bewirkt und das hat geholfen. Ist doch schön. So sollte moderne und vor allem wirksame Medizin sein.
Zitat:
Zitat von BeHo
Ja, uns? Sie hatte vor sechs Jahren erkannt, dass sie vorher falsch lag. Und ich hatte ja wohl meine Ablehnung der Homöopathie wohl auch bekunden, oder nicht? Daher verstehe ich Deine Einlassung nicht so recht. 
|
Oh, dass war nur ein Hinweis an den Leser/die Leserin hier, dass die Frau ganz interessant ist bzw. ganz interessante Dinge schreibt/sagt und gut erklären kann, was genau der Zauber von diesen "alternativen Heilverfahren" eigentlich ist.