Zitat:
Zitat von Mikosch
Hallo Klaus,
ich frag mal aus echtem Interesse:
Was genau möchtest Du damit suggerieren? Das es übergeordnete / geheime Mächte gibt, die es verhindern darüber zu schreiben oder zu sprechen? Oder könnte es generell andere Gründe geben? Das es zum Beispiel ein generelles und grundsätzliches Problem gibt und Deine Quelle hier auch nur ein Auszug des großen Ganzen ist oder eventuell selektiv und pauschaliert wahrnimmt?! Ich kann das nicht einschätzen. Halte aber nichts davon solche Behauptungen in die Welt zu setzen, dass bestimmte Sachverhalte bewusst verschwiegen werden würden und damit suggieren, dass es vermeintlich einen Plan oder Absprachen gibt.
|
Ich will natürlich nicht für Klaus antworten und traue mir auch kein Urteil über Deutschland zu, aber in Österreich ist es tatsächlich die traurige Wahrheit, dass die Auslastung der Intensivbetten nicht exakt erhoben werden kann. Der Chef der Statistik Austria musste sogar im Rundfunk eingestehen, dass man die Gesamtzahl der Intensivbetten gar nicht genau weiss.
Da brauch ich keine „geheimen Mächte“, sondern nach eineinhalb Jahren Pandemie wäre es die Pflicht der Politik diesen Datensaustall zu beheben.
Eine andere mir nicht ganz klare Sache ist, warum es nicht möglich ist die Intensivbetten massiv aufzustocken. In Österreich kam immer das Argument, dass die Ausbildung des Personals 2 Jahre dauert - hätte man gleich reagiert, wären schon bald viele zusätzliche Intensivbetten zur Verfügung. Bis heute investiert man dort aber nichts, obwohl das viel billiger wäre als die ganze Wirtschaft auch nur einen Tag runterzufahren