![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6852 | |
Chefheizer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6853 | |
|
Zitat:
Number of COVID-19 patients in hospital per million Oder How many people are in hospital due to COVID-19 at a given time? Da nix Deutsch.
![]() |
![]() |
#6854 |
Moderator
|
![]() |
#6855 |
|
Intensivbelegung ist ja etwas anderes als Hospitalisierung.
Die aktuelle Hospitalisierungrate pro 100.000 Einwohner wird vom RKI mittlerweile in den täglichen Statusberichten herausgegeben (von heute: 1,38) Ansonsten gibt es noch eine Tabelle mit Angaben zu den Hospitalisierungen. Edit: Allerdings kommt man auch von da nicht darauf, wieviele Patienten zu Tag X im Krankenhaus sind. Es sind ja die Einweisungen erfasst, aber nicht die Entlassungen ... Gruß, Dirk Geändert von DiKo (24.08.2021 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6856 |
|
Das ist genau der Punkt. Kennzahlen sind dann wertvoll, wenn sie Bezug zur Realität haben und einfach interpretierbar sind. In der Schweiz sind derzeit 788 Krankenhausbetten wegen Corona belegt. Darunter kann man sich mehr vorstellen als Einweisungen pro Woche oder Inzidenz. Ich weiss auch aus guter Quelle, dass die allermeisten Reiserückkehrer, die nun dort liegen, nicht die Familienurlauber aus Spanien oder Griechenland sind wie die Bilder in der Tageschau gern glauben machen wollen. Sondern es sind weit überwiegend nicht geimpfte Familienferienrückkehrer vom Balkan (die allermeisten), Türkei, Nordafrika oder vorderer Orient. Die Anzahl der Flüge von Basel nach Pristina ist überwältigend. Test bei Einreise? Fehlanzeige.
https://www.fluege.de/Katalog/Basel-...von-nach-12518 Das wird von Politik und Medien gerne verschwiegen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (24.08.2021 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6857 | |
|
Zitat:
6.855 posts inzwischen. Das "toppt" ja selbst "NIKON - das Ende...." hier im Forum um mehr als satte 100 % - verständlich ![]() Der Thread fängt ja im ersten Beitrag mit "Schweiz" an und dort sind wir nun wieder angelangt. Der letzte Beitrag zum Thema - den ich mir gerade angeschaut habe - ist auch aus der Schweiz und deswegen poste ich mal den link dazu https://www.youtube.com/watch?v=iHcN-6kaVTg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6858 |
|
![]() ![]() Gruß aus HH, Christian
![]() |
#6859 |
|
aber (leider) nicht für die Politik - inzwischen auch komplett unabhänging von ihrer Einfärbung.
![]() |
#6860 | |
|
Hallo Klaus,
ich frag mal aus echtem Interesse: Zitat:
Geändert von Mikosch (25.08.2021 um 11:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()