SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 150-500mm F/5-6.7 Di III VC VX

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2021, 11:56   #27
Porty

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
An Ernst-Dieters Stelle, wo schon ein Tele bis 350 mm vorhanden ist, würde ich auch das 200-600 nehmen.
Ich habe weder 100-400 noch 200-600 und finde das Tamron daher interessant.
Mittelfristig suche ich Ersatz für mein adaptiertes 70-400 G (+Kenko 1,4 TC), das zwar für statische Motive passt, aber sobald Bewegung ins Spiel kommt machts keinen Spaß mehr.

Warum ich noch keines der weißen Teles habe? Ich zitiere mich mal selbst:

Am Ende kommt es auf die eigenen Anforderung an, nicht jeder der ein Tele kaufen möchte braucht zwingend 840 mm, oder 600 mm. Ein pauschales "500 mm sind doch zu wenig" halte ich daher nicht für allgemein gültig! Meine Meinung

Ich hab sowohl das 100/400 als auch das 200/600, da sich die Anwendungsbereiche doch sehr unterscheiden. Dementsprechend kommt das 200/600 nur dann in den Rucksack, wenn ich es wirklich brauche. Dann sind die 600 mm bzw die 840 mm mit TC eine echte Freude.
Hätte ich das 70/350 würde ich weder über ein 100/400 noch über das Tamron nachdenken und bedingungslos zum 200/600 greifen.
Wenn man noch nichts hat, kann man über das Tamron nachdenken, muss aber dann mit der Qualitätsphilosophie von Tamron klar kommen.

Das Gewicht ist kein großes Argument, das Tamron wiegt mit Objektivschelle 1880 g, das Sony 200/600 2115 g.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln