![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.04.2021 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
- Die Politik an sich ist ein Problem. Die Politik ist schlecht. - Der Opposition, aber letztlich eigentlich allen Politikern, geht es nur um Macht. Um das "Wohl des Volke" geht es nicht. Wenn das stimmt, wäre das eine sehr traurige Welt in der wir leben. Gut, dass die Opposition an "die Macht" will, ist erst einmal ganz normal und nichts schlechtes. Aber wenn das stimmt was du sagst, dass es dabei quasi nur um die Macht geht, wäre es traurig. Ich sehe es auch nicht so. Nicht auf Bundesebenen, nicht auf Länderebene und schon gleich gar nicht auf Kommunalebene. Viele Politiker möchten schon gestalten. Überall, auch bei den Politikern, gibt es natürlich gute und schlechte und eine ganze Menge Schattierungen dazwischen. Dieses schwarz/weiß sehen und die pauschale Verurteilung "der Politik" ist einfach, aber bringt doch rein gar nichts. Zumal da auch meist jeder Vorschlag fehlt, wie man es besser machen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So pauschal wie es vielleicht klingt, war es sicher nicht gemeint. Meine Frau ist in der Lokalpolitik tätig und ich würde ihr das so nicht unterstellen.
Aber nenne mir ein Beispiel aus der letzten Zeit, wo in D oder Ö ein Politiker der Opposition eine Entscheidung der jeweiligen Regierung als gut bezeichnet hat und mitgetragen hat. Das war in Ö nur im März 2010 der Fall. Seit dem leider nicht mehr
![]() |
#5 |
|
öhm, gerade in letzter Zeit gibt es in D sogar sehr viele Regierungsentscheidungen, die von z.B. den Grünen mitgetragen werden - mir geht es eher umgekehrt: ich vermisse oft echte konstruktive Opposition in der nötigen Breite und Diversität.
Um es mit @berlac zu sagen: ich empfinde solche Verallgemeinerungen auch als sehr fragwürdig und als das womöglich eigentliche Problem.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ok, dann mea culpa.
Dann ist mein Einblick in die Politik in D ein falscher gewesen. Und es freut mich, wenn die Grünen in D offensichtlich vernünftig sind. Aber wir sollten wohl die Parteipolitik lassen, sonst muss sich ein Mod wieder räuspern. ![]()
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich sage ja. (Auf die im Focus gestellte Frage „ Würdest du für Freunde oder Verwandte das Rauchen aufgeben?“) Nach einer Österreichischen Studie soll auch Sachertorte gegen Corona helfen. Ich würde mich da freiwillig melden, die vom Demel soll besonders wirkungsvoll sein.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.05.2021 um 20:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Warum ist unser RKI - Tierarzt Wieler nicht selbst darauf gekommen?
![]()
![]()
|
|
|