Dass es unterschiedliche Virenstämme sind war mir schon klar. Ich hatte nur irgendwo gelesen dass auch Grippe von Coronaviren verursacht werden - natürlich nicht vom genauen Covid-19 Virus, aber anscheinend gibt es doch etliche (?) weitere, andere Viren, die auch als Coronaviren bezeichnet werden. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Ich wusste halt dass Grippeimpfungen jährlich wiederholt werden müssen, wenn man denn einigermaßen sicher gegen Virsusgrippen gefeit sein will.
Zitat:
Zitat von Gerhard55
Gemeinsam haben sie nur, dass sie zu den RNA-Viren mit Hüllproteinen gehören, den Verbreitungsweg und die ähnlichen Krankheitssymptome.
|
Das ist aber doch schon einiges, findest Du nicht?
Ich bin kein Impfgegner und bin froh jetzt endlich einen Impftermin gekriegt zu haben. Ob ich mich allerdings zukünftig alle Jahre nachimpfen lassen werde (wenn sicher herausstellen sollte, dass das für sicheren Schutz nötig sein sollte, ganz sicher ist das derzeit ja wohl noch nicht, wenn ich das richtig mitgekriegt habe) bin ich mir noch unsicher. Gegen Virusgrippe habe ich mich noch nie impfen lassen, und habe das auch noch nie bereut. Da kann man sich schon fragen ob es bei Covid-19 und seinen Mutationen wirklich sein muss.
Only time will tell, I guess...