Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2021, 17:25   #1
deranonyme

Meine Frau ist Freitag mit Astra Zeneca geimpft worden und lag bis Montag mit schwersten Kopfschmerzen und Übelkeit flach. Am Sonntag war es so heftig das wir uns schon für die Fahrt zum KH fertig gemacht haben. Dann trat gegen Abend doch Besserung ein. Heute ist der erste erträgliche Tag. Aber sie ist trotzdem froh die Impfung zu haben. Als Zweitimpfung hätte sie aber trotzdem lieber einen anderen Wirkstoff.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2021, 17:54   #2
felix181

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Als Zweitimpfung hätte sie aber trotzdem lieber einen anderen Wirkstoff.
Meine Frau hatte das gleiche Problem mit der Zweitimpfung von Pfizer - Astro hingegen soll nur bei der ersten Impfung solche Symptome zeigen
Alt 20.04.2021, 18:09   #3
deranonyme

Unsere Tochter hatte bei der Zweitimpfung mit Pfizer auch Impfreaktionen aber nicht sooo heftig. Leicht erhöhte Temperatur, etwas stärkere Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber davon abgesehen nimmt meine Frau meist einen sehr großen Löffel....

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 18:16   #4
Bohne

Zitat:
Als Zweitimpfung hätte sie aber trotzdem lieber einen anderen Wirkstoff.
Ich überlege tatsächlich schon seit längerem ob ich für meinen Zweittermin, mir trotz der Regelung Astrazeneca nur über 60 jahrige zu impfen, wieder Astra nehme, sozusagen auf eigene Gefahr.
Jetzt nach Astrazeneca, mit Moderna oder Biontec geimpft zu werden fühlt sich für mich irgendwie "unrund" an
Mal sehen was die impfende Ärztin dazu sagt.
Alt 20.04.2021, 18:59   #5
embe

Zumindest in Baden-Württemberg wird es so gehandhabt, dass Du als U60-Impfling für die zweite Impfdosis automatisch auf RNA-Impfstoff umgestellt wirst, aber auf eigenen Wunsch hin und nach entsprechender Aufklärung dann auch mit dem Produkt von AstraZeneca geimpft werden kannst.

Dafür existieren zumindest Daten (aus den Zulassungsstudien und 'real-life'-Daten vor Allem aus UK).
Für den Mix ist, zumindest studienmässig (siehe COM-COV-Studie), noch nichts veröffentlicht, soweit ich weiss.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln