Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Anfänger-Software für Videobarbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2021, 15:18   #14
aidualk

Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Da Vinci habe ich schon ausprobiert, leider ist es nur in englisch, und deutsch steht nicht zur Verfügung.
Ich habe mich letztes Jahr ein wenig eingearbeitet mit diesem deutschen Leitfaden: click (ist ein pdf - auf Video tutorials steh ich eigentlich nicht so wirklich)
Ist zwar für 15 und ich habe 16, aber bisher ist mir kein relevanter Unterschied aufgefallen. Das sind auch nur die Basics, aber pro Kapitel kam ich mit rund einer Stunde zurecht (wobei mir die Hälfte der angebotenen Kapitel ausgereicht haben für meine Bedürfnisse und das was ich machen will - und ich habe auch nicht die Übungsdateien herunter geladen, sondern gleich meine eigenen Videos genommen). Und ich tue mich eigentlich immer schwer mit neuer Software, egal was.
Mit 'Rumprobieren' hat man da keine Chance. Aber nach diversen anderen Programmen, bin ich bis jetzt bei Resolve geblieben (freeware), auch weil es von der 'Denkweise' in manchen Bereichen doch ein wenig Photoshop ähnlich ist.

Geändert von aidualk (10.03.2021 um 15:32 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln