SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mondsammelthread zeigt her eure Monde
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 07:50   #1791
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@TONI_B: Danke für deine Info und Anmerkung. Aus deinem Mund ist das für mich eine große Freude!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 09:21   #1792
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Sieht doch klasse aus Robert
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:15   #1793
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Sieht doch klasse aus Robert
Danke für die gute Nachricht, damit kann ich mich wieder anderen Motiven zuwenden. Ich will ja nur vorbereitet sein, um einmal einen Blutmond ordentlich abzulichten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:18   #1794
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.942
Das kommt bei meinen mickrigen 350mm raus:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:41   #1795
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Das mit dem "mickrig" nimmst du aber sofort zurück!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2021, 00:39   #1796
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Heute habe ich von der Terrasse meine ersten Mondfotos mit dem Sony 200-600G + SEL TC14 aufgenommen. Die Bilder am besten in der Galerie anschauen, hier in der Threadansicht werden sie zumindest bei WQHD verkleinert dargestellt.

Ausgeschnitten, verkleinert:

Bild in der Galerie

Ausgeschnitten, verkleinert, nachgeschärft:

Bild in der Galerie

Ausschnitt 1:1

Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (22.02.2021 um 00:52 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 07:42   #1797
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Mich hat der klare Sternenhimmel heute Nacht erst auch gejuckt, ich bin dann aber zu Hause geblieben, da mir beim letzten Gassigehen zu viele Leute unterwegs waren. @Reisefoto: Ja mit dem 200-600 + TC da bekommt man schon ganz ordentliche Bilder vom Mond.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 14:07   #1798
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
@Reisefoto: Das hat schon "Fernrohrqualität".

Viel mehr wird mit DSLR Und Fotoobjektiv nicht mehr gehen. Da bleibt nur mehr ein Fernrohr und eine Spezialkamera zum Stacken...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 02:16   #1799
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Ich denke, mit dem Zweifachkonverter ginge noch etwas mehr, aber bisher konnte ich mich noch bremsen, ihn zu kaufen. Mal sehen, wie lange noch.

Die Kombi aus A7rIV und dem 200-600 mit dem 1,4er TK macht es einem aber auch einfach. Der AF funktioniert zuverlässig, die optische Leistung ist hervorragend, die Stativschelle gut und der komplett elektonische Verschluss beseitigt die letzten Erschütterungen. Blöd ist nur, dass nie alle Ecken des Mondes gleichzeitg optimal sichtbar sind, Turbulenzen und kleine Dunstschleier verhindern das. So muss man dann doch mehrere Aufnahmen machen und den besten Kompromiss raussuchen (oder Stacken, was ich bisher nicht erfolgreich hinbekommen habe).

Mein Teleskop habe ich vor einigen Jahren verkauft, aber das war auch nicht so toll. Ich hoffe, dass ich irgendwann wenigstens mal dazu komme, meine Nachführung zu benutzen.

Geändert von Reisefoto (23.02.2021 um 02:26 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 13:58   #1800
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Hast Du darauf gewartet oder Zufall?
Grüße, Heike
Bei Frankfurt braucht man da bestimmt nicht solange warten
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mondsammelthread zeigt her eure Monde


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.