![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#931 | |
|
Zitat:
Das Bild damals übrigens auch, hatte mich eigentlich mehr auf die Bühne konzentriert. Aber wenn ich an die Lichtverhältnisse denke, finde ich das für 60 MP nicht schlecht. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#932 | |
|
Zitat:
Die JPGs sind ja Kamera-JPGs und von daher entsprechend in der Kamera gut aufbereitet. I.d.R. sind die JPGs von Sony so gut, dass sich der Blick in die Dpreview RAWs selten lohnt. Die sind u.a. durch das in der Praxis sinnlose bzw. störende Stellen der Farbrauschreduzierung auf 0 wenig aussagekräftig.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#933 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.02.2021 um 06:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#934 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#935 | |
|
![]() Zitat:
So wie es das Vergleichstool zeigt, sind auch meine JPGs OOC bzw. LIghtroom-RAWs mit default-Parametern (also ohne entrauschen) Deswegen übertrage ich das auch gerade auf die Aussagekraft hinsichtlich A1 vs. R4 (und bin etwas unterbegeistert). Bin aber technisch nicht tief genug dabei, um beurteilen zu können, ob da einfach nicht mehr geht. Angesichts der reduzierten Auflösung und 2 Jahren Entwicklungs-Zeit, hatte ich gehofft, da ist mehr möglich ... Vielleicht macht Lightroom ja mal einen Sprung?! Wenn ich mit ein paar Reglern (die RAWs!) qualitativ so rauscharm bekomme wie ein JPG-OOC wäre ich schon ziemlich glücklich. Reduziert auf das Rauschverhalten löst die A1 im Vergleich zur R4 bei mir aber kein Haben-Wollen aus. Das macht mich gleichzeitig glücklich und traurig ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#936 |
|
Mit einer Vorabversion von Camera Raw 13.2
![]() |
#937 |
|
Das beste bei LR zur Zeit in der Hinsicht sind die ISO-abhängigen Presets, die man sich für jede Kamera anlegen kann. Damit vermeidet man zumindest, immer das gleiche tun zu müssen.
![]() |
#938 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#939 |
|
Moin,
ist überhaupt schon ein a1 an Kunden in Deutschland ausgeliefert worden? Wenn nicht, hat einer ein bestätigtes Lieferdatum? VG
![]() |
#940 |
Chefheizer
|
Nein und Nein.
Hast Du schon vorbestellt? Dann ist Dein Händler der, der Dir am Besten sagen kann, wann es sein könnte (gemäß Warteliste).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|