Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2021, 12:29   #801
Ellersiek

[OT]
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und das rechtfertigt daß man entgegen besseren Wissens Unsinn verbreitet?
Oder sind das dann alternative Wahrheiten?
So bitter das ist und es ist es Wert, sich dagegen zu stemmen:
We are living in Trump* times

Mir macht das übrigens mehr Angst als so manch ein Raketenabschussknopf. Die werden nämlich erst dann benutzt, wenn vorher etwas anderes mächtig schief gelaufen ist.
[/OT]

Lieben Gruß
Ralf

* Auch wenn er abgewählt wurde - das ursächliche Problem unserer aktuellen Medienwelt ist damit ja nicht gelöst.
Sponsored Links
Alt 12.02.2021, 12:31   #802
carm

Wie konnte man nur vor Youtube und Influencer Kameras kaufen. Ach ja, da gab es die (Fach)Zeitschriften. Die a1 hat sicher "einige" Schwachpunkte, ist für mich aber die ultimative Wildlifekamera und wird irgendwann bei mir Einzug halten. Und darauf hat kein Influencer einen Einfluss, die Spec's der Kamera aber schon.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:50   #803
Ernst-Dieter aus Apelern

Was würde Alexander Borell wohl zur A1 sagen(schreiben) wenn er noch leben würde? Sein Motto:Bitte nicht vor 10:00 anrufen!

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.02.2021 um 12:54 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:02   #804
Ellersiek

Schaue (oder besser höre gerade nebenbei Mark Galers Video (vielen Dank für den Link):
[OT]
Mark Galer bei 10:10: "... looking perfectly aweful or should I say shocking..."
und bei 17:00: ...if you working with a depth of field which is 3 mm thick, you have to question your technique..."

Schon zu Beginn des Videos war es in dieser Richtung sehr lustig (trocken vorgetragen, aber dadurch nicht weniger lustig)
[/OT]

Lieben Gruß
Ralf

Edit: Minute 17:00 hinzugefügt

Geändert von Ellersiek (12.02.2021 um 13:15 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:03   #805
felix181

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für ihn scheinbar schon. Er hat mehr Hunger als Verstand - aber das bestätigt nur wieder meine schon lange feste Meinung, dass es einfach zu viele YouTube Schwätzer gibt und die auch noch zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Also unabhängig von der Qualität der Videos ist die Vorstellung, dass die dort wirklich ihre Meinung kundtun leider sehr weltfremd.
Die machen das in Wahrheit unheimlich geschickt, weil sie sich BEIDE zur Marke aufgebaut haben und daher viel mehr Möglichkeiten haben um Verträge mit verschiedenen Herstellern eingehen zu können. So können sie eine Canon-Kampagne fahren und trotzdem auch Sony ein bisschen promoten. Insgesamt kommts es natürlich drauf an wer mehr bezahlt - dessen Kampagne wird forciert...

Die machen das schon gut
Sponsored Links
Alt 12.02.2021, 13:16   #806
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Insgesamt kommts es natürlich drauf an wer mehr bezahlt - dessen Kampagne wird forciert...
Also reine, bezahlte Alternativwahrheitenverbreiter.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:18   #807
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Die machen das schon gut
Aber damit macht er sich unglaubwürdig (wobei ich ihn schon vor Jahren, als ich ihn zum ersten mal sah, als unglaubwürdig erachtete). Damit gewinnt er für die Zukunft nichts. Deshalb auch mein Kommentar mit dem 'Verstand'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:21   #808
rcc

Falls wer in Peking ist - Sony im Oriental Plaza hat sie schon da 47.999 RMB
Hatte heute nur leider keine Speicherkarte dabei

Geändert von rcc (12.02.2021 um 13:24 Uhr)
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:11   #809
felix181

Zitat:
Aber damit macht er sich unglaubwürdig (wobei ich ihn schon vor Jahren, als ich ihn zum ersten mal sah, als unglaubwürdig erachtete). Damit gewinnt er für die Zukunft nichts. Deshalb auch mein Kommentar mit dem 'Verstand'.
Ja, aber das sind wenn Du so möchtest halt letztlich alle Influencer - das ist deren Beruf. Die bekommen halt wirklich viel Geld für das mehr oder weniger geschickte Anpreisen von Produkten.
In Bezug auf "Glaubwürdigkeit" bildet sich halt jeder sein eigenes Urteil (ich schau mir die beiden Northrups normalerweise gar nicht an), aber alleine dass in nahezu allen deutschsprachigen Foren ständig über deren englischsprachige Videos diskutiert wird, macht sie für eine Kampagne eines Kamerahersteller schon äusserst interessant.
Man muss bedenken, dass eine gute Influencerkampagne noch immer bei nur etwa 30% des Kostenaufwandes im Vergleich zu einer TV-Kampagne liegt. Und die Effektivität liegt für die Hersteller sicher deutlich höher als im TV.
Insoferne können die gar nicht neutral sein, weil wir da von wirklich viel Geld sprechen welches in die Influencer gepumpt wird...
Alt 12.02.2021, 14:21   #810
Porty

Zitat:
Für ihn scheinbar schon. Er hat mehr Hunger als Verstand - aber das bestätigt nur wieder meine schon lange feste Meinung, dass es einfach zu viele YouTube Schwätzer gibt und die auch noch zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Das ist ein wahres Wort!
Ich persönlich gebe auf solche Videos inzwischen gar nichts mehr, im Gegenteil, wenn eine Firma mit dem Marketing zu sehr übertreibt, ist das ein Grund, deren Produkten besonders kritisch gegenüber zu stehen (Nikon) oder gar ganz zu meiden (Siehe Saitenbacher. )

Bei vielen Videos ist auch einfach der Informationsgehalt so niedrig, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln