![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() 50mpx sind 50mpx, die bisherigen Grenze meiner 42mpx in Innenräumen lag bei unter 3200ISO um die Bilder noch sinnvoll zu bearbeiten. Das wird nicht viel besser sein. Lass es mal 3200ISO real oder 4000ISO sein (so ist es geschrieben, oder?). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und die werden recht haben, die Kollegen.
![]() |
#3 |
|
Das habe ich schon bei der RIV nicht so empfunden.
![]() ... egal was andere so rechnen .... Grüße ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
(obwohl die Erklärungen plausibel klangen und ganz bestimmt von Leuten kamen, die deutlich tiefer in der Materie sind) Mein Worst-Case-Scenario ist folgendes: Schlechtes Licht, ISO 3200, ich möchte croppen und das Motiv ist besonders geeignet, ISO-rauschen deutlich zu zeigen (flächige Strukturen z.B.) Auch wenn ich die Fotos in ihrer Auflösung runtergerechnet habe, war das Resultat immer sichtbar schlechter als mit der R3. Ich habe dann einfach immer in Lightroom mit dem Entrauschungspinsel die mich besonders störenden Stellen bearbeitet. Alles nicht sooooo schlimm - aber ich würde mich freuen, wenn das nicht mehr so oft erforderlich sein würde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei mir hat jedes fertige Resultat aus der r4 mehr Details und weniger Rauschen, als dies bei der r3 der Fall war oder bei der noch vorhandenen RX1R2 ist. Ganz ohne Rechnen, nur mit der gleichen EBV
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beim elektronischen Verschluss gibt es ja einige Verbesserungen, z.B. die Möglichkeit damit auch zu blitzen. Glaubt ihr, das in absehbarer Zeit ein mechanischer Verschluss dann verschwinden könnte oder gibt es eine Eigenschaft, die ein E-Verschluss niemals abbilden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Darkframe
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dummerweise ist das die einzige Eigenschaft, die mich wirklich interessieren würde
![]() Insgesamt gehe ich davon aus, daß die Spezialisten auf ihren Spezialgebieten immer noch die Nase vorn haben werden, die α7S III bei den ISO-Werten genauso wie die α7R IV bei der Auflösung.
![]() |
#9 |
|
Warum? Für mein Verständnis sollte das eigentlich auch gehen. Oder übersehe ich da was?
![]()
|
|
|